Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Frage:

Der König von Bayern (1864 - 1886) ließ zu Lebzeiten noch eine "Burg" errichten. Jedoch verstarb der König noch vor Fertigstellung dieses Schlosses. Durch die Verspieltheit dieses Bauwerks erhielten der König und das Schloß einen Beinamen.

Welchen Beinamen erhielten der König und das Schloß (es ist der Gleiche) ?

« Letzte Änderung: 20.03.06, 21:54:21 von AchimL »

Wars der Märchenkönig und das Märchenschloss?

König Ludwig und Neuschwanstein?
 8)

war wohl doch zu leicht  ;)

Ist dein Punkt !

war wohl doch zu leicht  ;)

 ;)...vielleicht hättest du zusätzlich noch nach seiner Schuhgröße fragen sollen  ;D;D

Neue Frage kommt später.  :)

Auf ein neues :)

Bestimmt erinnern sich alle an die englische Fernsehserie "Mr. Bean" mit Rowan Atkinson, die auch in Deutschland einen großen Erfolg hatte. In vielen Folgen sah man, das Mr Bean mit seinem gelben Mini-Cooper irgendwo unterwegs war und ihm immer das gleiche "komische" Auto in die Quere kam. Meist nahm Mr Bean ihm grinsend die Vorfahrt oder bremste ihn aus. Das Ergebnis dieser Handlung war fast immer gleich - das Auto bremste und/oder lenkte scharf ein und kippte dann einfach um.
 
Jetzt die Frage:
Wie hieß dieses Auto? (Firmenname und Typ)

 8)

Das war eine dreirädrige Kiste namens Reliant Regal.

Gut JoSsiF! Richtig! :)

Es fehlt zwar noch eine kleinigkeit bei der Bezeichnung, aber ich lass es so gelten.

Es ist ein " Reliant Regal Supervan lll "

http://www.3wheelers.com/mycars.html

Du hast den Punkt!

 8)

Danke! :D

Ganz so genau war's schwer rauszukriegen :)

OK, wo wir einmal bei exotischen Fahrzeugen sind:

Um was für ein Auto handelt es sich hierbei? (ist 2x der selbe Typ)

Ahhhhh  ;D;D

Das ist ein Melkus RS 1000  :)

Heinz Melkus aus Dresden "durfte" diesen Rennwagen bauen, um die DDR im Rennsport weiter zu bringen. (verkürzte Erklärung)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,276736,00.html

 8)

Nu bin ich baff ;D
Ist die Kiste doch tatsächlich über die Grenzen der DDR hinweg bekannt geworden... ;)

Gibt natürlich 'nen Punkt! :)

Nu bin ich baff ;D
Ist die Kiste doch tatsächlich über die Grenzen der DDR hinweg bekannt geworden... ;)

Gibt natürlich 'nen Punkt! :)

Den kannte ich aus meinen Oldtimer-Zeitschriften  ;D Musste nur noch nach dem genauen Namen suchen ;)

Da Fahrzeuge-erraten Spaß macht, hier eine neue Frage:



Wie heißt dieses seltsame Motorrad?

 8)

Ist 'ne Megola, bin mir nur nicht sicher wieviel Hubraum. Tippe mal auf die Megola 640 cc.

Supi :D

Nächste Frage kommt bald...

Sorry für den kleinen Leerlauf, jetzt geht's aber weiter :)

Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind, und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

Klingt komisch, ist aber mit simpler Mathematik und etwas Logik lösbar.


« Handy - TV : Schon mal an die GEZ gedacht ??aggressives Linux tze tze tze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...