Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office Pakete für Windows und Mac

Also ich ärgere mich gerade sehr über Microsoft.
Habe mir extra das Office X für Mac oSX gekauft, damit meine PowerPoints und Word Dokumente auch unter Windows schön erkannt werden. Wenn es einfache Datein sind mit wenig Schnick Schnack haut das auch hin. Wenn ich meine Power Points aber echt toll gestallten will, mit animationen Schriftzug und Links sieht das unter Windows ganz anders aus - oder wird verzögert geöffnet.

Finde das eine Frechheit das die Programme nicht konform gehn!

Wie geht es Euch damit ? - oder niemand mit Apple + Windows zu tun  ;D


Antworten zu Microsoft Office Pakete für Windows und Mac:

Nielleicht doch Open-Office auf beiden nehmen ??? Oder gibt es das für MAC nicht ??

doch, gibt openoffice. aber das original läuft nur mit zusätzen und ist echt das letzte. Es gibt "NeoOffice", dass ist ein speziell angepasstes openoffice, das läuft prima.

Aber auch da ists mnicht immer einheitlich, Word-Dateien übernehmen, bearbeiten, zurückgeben...

Diese Open Source Sachen gehen noch weniger Konform - leider - das hatte ich alles schon! Finde es einfach nur schade das Microsoft Produkte (die in der Regel ja auch teier sind) für den MAc nicht auf den gleichen Stand wie für Windows gebracht werden

Und das ärgert mich halt sehr! ??? ():-) nette neue spielerrein! super Nico ;D

Dabei hat MS die Office-Suiten für den Mac immer früher rausgebracht als für Windows. Das kann eigentlich dann nur an nicht stattgefundenen Absprachen zwischen den einzelnen Abteilungen liegen. Schade sowas.

« E-mail Empfang gestörtMehr Beiträge Mehr Funktion??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...