Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

@Nico/Martin: Forum-Links erst nach etlichen Sekunden aufrufbar.

Seit Einsatz des Firefox habe ich das Phänomen, dass ich in den Foren-Listen Links manchmal erst nach etlichen Sekunden anklicken kann. Vorher wandelt sich der Maus-Zeiger einfach nicht vom Pfeil in die Hand um.

Das war mir unter Netscape nicht aufgefallen. Da hatte ich aber auch immer diese lästige Werbung. Die ist seit Firefox glücklicherweise Geschichte.

Kann es sein, dass das mit der Werbung zuammenhängt? Dass gewissermaßen die Werbung erst zeitlich "durch" sein muß, auch wenn ich sie dank Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nicht mehr sehe?

Ist echt ätzend. :-[:-X

« Letzte Änderung: 15.04.06, 13:22:35 von cottonwood »

Antworten zu @Nico/Martin: Forum-Links erst nach etlichen Sekunden aufrufbar.:

...in den Foren-Listen Links manchmal erst nach etlichen Sekunden anklicken kann. Vorher wandelt sich der Maus-Zeiger einfach nicht vom Pfeil in die Hand um.

Hab ich auch momentan.
Aber nicht seitdem ich Firefox drauf habe, sondern seit ein paar Tagen erst (ca. 2-3).
Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und Java hab ich aktuell drauf.

Hatte mir bis jetzt aber nix weiter dabei gedacht.
Is halt bissel unpraktisch wenn man´s eilig hat, aber noch schnell was lesen will wa. *g*

@Cottonwood
wenn du No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) hast, dann versuche mal Java Script zu sperren, allerdings, wenn du eine Antwort schreiben willst, dann geht es nicht mehr mit den Smileys, als auch der Hinweis:
"Mail erhalten"

Computerhilfen.de und computerhilfen.info in No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) erlauben, den Rest auf verbieten. Dann gehen die Smilies und die Benachrichtigung, aber der Rest bleibt außen vor.

Insbesonder Intellitext.com blockieren bringt schon Besserung
 :D

Um zu testen , ob es an AddOns liegt , habe ich ein 2. Icon für FF mit Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
angelegt , da startet dr FF OHNE ALLES  ;D

Sollte aber auch mit anderem Profil gehen
Alle Firefox-Fenster schließen
Start -> Ausführen und Eingabe von Firefox -p
Und schon startet der Profilmanager

@nico/Martin: Das Problem besteht weiterhin. Was kann man da tun?

@cottonwood ,
Hatte mit IE 6 und der Werbung Probleme in etwa wie du.
Hab Popupblocker jetzt eingeschalte und das Add-On  Shockwave Flash deaktiviert.
seit dem ist alles getötet und ich habe freien Zugriff auf alle Seiten und Link's ohne Einmischung.
Die T-online Werbung war dermaßen penetrant,da konntest du klicken bis der Arzt kommt und nix passierte.

Mehudine

Werbung bekomme ich ja gar keine. Die ist aus. Ich muss nur elend lange warten, bis ich was anklicken oder eingeben kann (bis der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand oder zum Eingabe-Strich wird).


@nico/Martin: Das Problem besteht weiterhin. Was kann man da tun?


Kann es sein, dass das mit der Werbung zuammenhängt? Dass gewissermaßen die Werbung erst zeitlich "durch" sein muß, auch wenn ich sie dank Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nicht mehr sehe?


Hallo cottonwood,  :)

ich glaub genau das ist der Punkt. Hab das auch immer noch, aber "leb" mittlerweile damit. Nach einiger Beobachtungszeit bin ich der Meinung kann´s nur anner Werbung und Ad-Block liegen.
Man muss teilweise 10/20 sec. warten, bis ein Link anklickbar ist. Allerdings betrifft das immer nur die ersten. Wenn man mal weiter unten ein Thema öffnen möchte  gehts ohne Probleme, bei mir zumindest. Nur bei denen oben muss man warten. Daher denk ich mal liegts an der Werbung (bzw. hängts mit Ad-Block zusammen).  :-\

Mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nix von Compihelp blockieren. Stattdessen per Erweiterung No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nur computerhilfen.de und info freigeben, dann sollte es laufen ohne jegliche Verzögerung. (In der Grundeinstellungen vom FF Scripts freigeben, werden dann durch No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) verwaltet)
http://www.No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!).net/whats


« SCHAU AN, die Biten !! Flächendeckende WLAN-Versorgung in britischen GroßstädtenWM-Ratgeber aus Amerika für Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!