Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer zog im Mittelalter in die schlacht!

Wer zog im Mittelalter in eine Schlacht?Ich habe keine ahnung wer da in die Schlacht zog und bei google steht auch nischt und mein Bruder nervt mich da ich das für ihn heraussuchen soll und nicht mal im Buch steht was!bitte helft mir!Bisher habe ich nur Ritter mit ihren Knappen!


Antworten zu Wer zog im Mittelalter in die schlacht!:

Ja, wann denn genau...

Anno,, das waäre Hilfreich

http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter/Das-Mittelalter_ma.html

egal wann die frage war nur wer zog in eine Schlacht egal welche!

Die Frage lautet Wer zog mit den Rittern in die Schlacht?

Knappen, Pferde...

Marketenderinnen...

Und die Lehensherren (Fürsten, Herzöge), die vom König etc. ein Lehen (Land) bekommen hatten, und ihm dadurch Gefolgschaft versprechen mussten. Ritter mussten zu Rittern geschlagen werden und besaßen meist eigenes Land und Knappen - die ihnen die Pferde versorgten und beim Anlegen der Rüstung halfen.

(So in etwa jedenfalls...) :)

mit den rittern zogen die jeweiligen knappen mit.
das wurde schon paar mal gesagt.
nur gab es da noch die söldner, wenn es der könig (herscher) nötig hatte dann setzte er eben auf diese bezahlten kämpfer.
die ritter ansich wurden jedoch zimlich shcnell abgesetzt als die kanonen erfunden worden sind....da gabs nämlich kanonen futter aus de dose ;D


Anmerkung fürs "Fußvolk"  ;)

Der richtige Schuh macht nen schlanken Fuß !

Eine (historisch gesehen) sehr wichtige Schlacht war die Schlacht von Crec, welche auch den Hundertjährigen Krieg einleitete, also die ständige Auseinandersetzung zwischen Frankreich & England!

Hier auch mal gucken, sehr schön gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schlachten

Ist ja alles sehr schön , aber was sagt KAS denn dazu ? Hat der seinen Post schon vergessen ???


« News: Lost und Desperate Housewifes: Disneys Serien kostenlos im InternetWickysches Hilfe ist jetzt auf 1001!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...