Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hochgeistige Nahrung - Fragen

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Warum muss ein Sargdeckel zugenagelt werden?

Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abputzen?

Olivenöl kommt von Oliven. Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?

Wie kommen die Schilder "Rasen betreten verboten" in die Mitte des Rasens?

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?










Antworten zu Hochgeistige Nahrung - Fragen:

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Der Glaube, dass Hasenpfoten Glück bringen hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Aufgrund der Tatsache, dass Häsinnen jährlich 25 bis 30 Nachkommen zur Welt bringen galt der Hase seit jeher als Fruchtbarkeitstier. Schon im Altertum war der Hase das Begleittier der Göttin Aphrodite und die alten Römer aßen Hasenbraten um ihre Zeugungsfähigkeit zu stärken. Daher stammt der Brauch, eine Hasenpfote als Glückssymbol zu tragen. Leider hat der Hase da nicht wirklich etwas von, denn er hat am allerwenigsten Glück gehabt. Er wurde gejagt, verspeist und sein Hinterlauf wird nun als Schlüsselanhänger getragen… 

http://www.lustigestories.de/stories/faq.php ;D;)

der sarg wird zugenagelt weil verwesende "teile" gas produzieren und dadurch, falls nicht genagelt, sich der deckel heben würde...sieht doch doof aus wenn die blumen höher als der grabstein sind...

 

Zitat
Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abputzen?
! er macht mehrmals den "OhnePapier-Test"
! wenn die Finger nicht mehr stinken = er "clean"

 
Zitat
Woher kommt Babyöl?

(click!) So ensteht Baby-Öl

 
Zitat
Wie kommen die Schilder "Rasen betreten verboten" in die Mitte des Rasens?
! die Gärtner verwenden HighTech

Wie kommen die Rasen betreten verboten-Schilder in die Mitte des Rasens?


Durch Leute, die von diesem Verbot befreit wurden.  ;D;D


..Durch Leute, die von diesem Verbot befreit wurden..


- in einigen Parkanlagen in Österr. werden auch dressierte Schafe eingesetzt & jetzt um Ostern auch HoppelHäschen.

ABER : Wer zum Teufel hat das "Tote Meer" umgebracht ???  :o>:(

- das war Moses mit seiner "Teilung der Fluten"
- ungefähr so wie bei einer Brust-Operation, wenn am Ende vergessen wird wieder zusammen-nähen
- ein letaler Fehler

 :o Nu is klar : Und die ganzen  Bazillen in der Wunde (Pferde , Soldaten....? Das konnte ja nicht gut gehen . Hätte ich eigentlich wissen müssen  :-X:-\:-[

Moin moin

 
(click!) So ensteht Baby-Öl
 

der wahr ja böse ;D aber gut ;D

 

Zitat
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
JA! In der nächsten Ausgabe.
- da gibts oftmals ganz am Anfang ein Kapitel wie "Berichtigungen / Nachbetrachtung"

Stichwort : Dreckfuhler-Korrektur !!!  ;D

da hab' ich ein paar Fragen (gestohlen, aber auch ¬ schlecht)

Warum heißt der Aufzug nicht Abzug?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum ist "einsilbig" dreisilbig?

Was sehen weiße Mäuse, wenn sie besoffen sind?

Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung vom Affen ist, wieso gibt's immer noch Affen?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Kann man Wasser verdünnen?

Warum heißt es Arbeitsamt und nicht Arbeitslosenamt?

D a s   sind Sachen zum Ablachen, Grübeln und Staunen !!! :o;D;)

D a s   sind Sachen zum Ablachen, Grübeln und Staunen !!! :o;D;)

Um mit John Cleese zu sprechen
"..und nun zu etwas ganz anderem."

Was hat ein Azubi zu machen um sein Abi zu machen?

? Wie geht's Ihnen denn so, Hr.P. ?

« Hilfe für Hitzacker!?Erstes Kilo von Thindboy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!