Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuer Computer

Hi Leute!

Ich habe beschlossen, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich lasse ihn mir von einem Bekannten zusammenbauen. Da dieser nur AMD zur Verfügung hat, muss es ein AMD sein.
Ich möchte den PC vorallem für Spiele und Onlinespiele nutzen.
Was würdet Ihr mit da für eine Ausstattung empfehlen?

MfG

DarkMaggot


Antworten zu Neuer Computer:

 ::) dann frag deinen bekannten was er alles ranschaffen kann...kommt auch drauf an wieviel geld du ausgeben willst

Also für Spiele sollte es wohl mittlerweile mindestens eine Radeon 850  oder GEforce 6800 GS sein, wobei ich mir heute,wenn ich das Geld hätte  ;D , mir eine Geforce 7600 GT zulegen würde. Prozessor....da gibt es ja mittlerweile so viele.....würde aber definitv einen Doppelkerner nehmen etwa den Athlon 4200 X2. Speicher mindestens 1 GB und Festplatte natürlich minimum 250 GB, wobei ich zwei für Redundanz nehmen würde. Doch das Alles kann natürlich stark von deinen Wünschen Vorlieben und vor allem Geld abweichen. Immerhin kann es auch ein schwächeres System tun:
Athlon 3200 64
Geforce 6600 GT
1 GB Ram
160 GB Festplatte

« Letzte Änderung: 18.04.06, 10:57:47 von Rumak18 »
Vielleicht auch gleich an Vista vordenken. Da sollte ein Game-PC mindestens 2 GB RAM haben...

« Kleine Updates bei ComputerhilfenFernstudium bzw. Lehrgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!