Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Linux oder Windows? was ist besser? (Endet 4.6.06)

Linux oder Windows? was ist besser? und warum?

« Letzte Änderung: 04.06.06, 15:28:10 von Dr.Nope »

Antworten zu Linux oder Windows? was ist besser? (Endet 4.6.06):

Stell die Frage auch mal DA : http://www.computerhilfen.de/linux-hilfe.html
DAS GIBT STREIT !!  ;D>:( ???
Bei Windows hast Du einfach eine grössere Chance , Hilfe zu finden , weil so viele damit arbeiten ... Zum Pinguin kann ich nichts sagen....

oder unter http://www.computerhilfen.de/pc-software-hilfe.html

ich bin für windows xp und wenn vista rauskommt bzw longhoirn werde ich mir dieses betriebssystem zulegen ;D

windows ist die nr

« Letzte Änderung: 03.06.06, 19:57:57 von N!2xLE »
« Letzte Änderung: 03.06.06, 20:08:23 von N!2xLE »

ja windows is schon nicht schlecht
aber mit der preiss leistung liegt der liux ganz klar weit vorraus  ;D

so unteruns ich glaube auch wier werden viel zu stark von winows kontrolliert ;)

« Letzte Änderung: 03.06.06, 23:51:26 von fire_eier »

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was du mit deinem PC vorhast. Wenn du damit auch zockst und/oder regelmässig auf Anwendungen angewiesen bist, die nur unter Windows laufen, solltest du natürlich auch Windows installieren. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir auf jeden Fall Linux empfehlen.

Linux rulezZz[/b][/tt][/color]

Die Windowswelt wird es bald mit voller Härte zu spüren bekommen, sofern sie Software aus dem p2p Netz benutzt. In einigen Staaten wird es schon gemacht im deutschprachigen Raum kommt es spätestens 2007. Was wirsd man sich jetzt bestimmt fragen?

Es ist ein offenes Geheimnis ,dass sämtliche Aktivitäten mit einem Windowssystem auf einer riesigen Serverfarm im Hauptsitz von MS in Redmond gespeichert werden. D.h. alles was ein Windowsuser mit seinem Windowssystem macht weiss Billy Boy Gates und seine Mannen. Soviel zur Privatspäre. Doch bald schlägt das Imperium zurück und nutzt die gesammelten Informationen gegen die Anwender. Sobald Du ein Update haben willst wird geprüft ob deine Seriennummer von Windows legal ist. Falls nein gibt es keine Updates mehr vom MS-Server. Aber es kommt noch besser. Bei MS-Office wird es genau so eingeführt werden. Noch nicht genug? Dokumente lassen sich in Zukunft nur noch mit MS-Office öffnen, wenn die Serverfarm in Redmond die Echtheit der Seriennummer des Officepaketes bestätigt hat. Geil nicht ? Ab Windows Vista kann man nur Software installieren, wenn der große Bill sein Okay dazu gegeben hat. Jedesmal telefoniert das System nach Hause, ob man es will oder nicht. Hat man es legal gekauft, gibt es ein Okay und man bekommt die Erlaubnis Programme zu installieren. Hat man es dauerhaft von irgendwo "ausgeliehen", Pech für dich, Windows ist unbrauchbar.

Anwaltskanzleien reiben sich schon die Hände, weil Microsoft den illegalen Usern an den Kragen will. Vermute mal, ab dem Zeitpunkt schlägt die Stunde von Linux oder auch nicht.
« Letzte Änderung: 04.06.06, 00:25:41 von Thindboy »

 >:(

hej leute ist doch woll ne verdamte schwinerei das uns windows so beherst ich werd jetzt auf jedenfall winows meiden und die menge dagegen aufbringen
 >:( revolution >:(

 ;)

Zitat
Windows ist besser, weil es so ist! ;D



Windows 4 EVER!

Gut sind Sie beide !
Hauptproblem von Linux ist die Vielzahl an unterschiedlichen Entwicklungen. Solange es dort keine Vereinheitlichung und jede Version sein eigenes Süppchen kocht, wird es Linux nach wie schwer haben. Zudem gibt es einige verfechter aus dem Linuxlager, denen die derzeitige Annäherung der Bedienung unter Linux schon zu sehr nach MS schlägt. Dabei würde gerade dort die Chance liegen.
Nicht vergessen sollte man aber auch das man schließlich lange Zeit unter Windows dazugelernt hat, die Zeit sollte man sich fürs einarbeiten unter Linux auch gönnen. Und soweit 90 % der User Windows einsetzen, wird man halt auch die größte Softwareauswahl für MS antreffen.
Für den Einstieg empfiehlt sich die parallel Installation von beiden auf dem PC. Dann kann man sich auch selber ein Urteil bilden, bevor man eines der beiden vorsschnell verteufelt.
Wenn Linux unter den Nutzern mehr verbreitet wäre gäbe es auch mehr Angriffe auf Linux, derzeit ist dies für Vireschreiber aber aufgrund der geringen Userzahl nicht von Interesse.

Genau. So zur Info:

Da das eine Endlosdiskussion werden würde, geht die Diskussion nur heute noch. Morgen wird geschlossen.

Kommentare wie "is so" sagen viel über den Anwender aus, der hinter den Tasten hängt. Sollte man sich überlegen bevor man hier schreibt.

Bitte die PDF von Kersten lesen !!!


« Windows sucht nach RaubkopienHilfe zur facharbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...