Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht nur Planung und Zufall.....

Je besser man plant,
um so wirkungsvoller
trifft einen der Zufall.

(Peter Rühmkopf)

-----------------

Plane das Schwierige da,
wo es noch leicht ist!
Tue das Große da,
wo es noch klein ist!

Alles Schwere auf Erden,
beginnt stets als Leichtes.
Alles Große auf Erden,
beginnt stets als Kleines.

Laotse

-----------------------

Planung bedeutet,
den Zufall
durch den Irrtum
zu ersetzen.

(unbekannt)

-----------------------

Der Zufall
ist die in Schleier gehüllte
Notwendigkeit.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

----------------------

Der Zufall ist das Pseudonym,
das der liebe Gott wählt,
wenn er inkognito bleiben will.

(Albert Schweizer)

-----------------------

Wenn du Gott amüsieren willst,
erzähle ihm von deinen Plänen.

(Aus Russland)

----------------------



Man sollte die Dinge so nehmen,
wie sie kommen.

Aber man sollte dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen,
wie man sie nehmen möchte.

(Curt Goetz)

------------------------

Die meisten Menschen
sind unglücklich,
weil sie vom Glück
zuviel verlangen.

Der Ehrgeiz
ist der größte Feind
des Glücks,
denn er macht blind.

(Jean Paul Belmondo)

--------------------------------------

Du wirst aufhören zu fürchten,
wenn du aufhörst zu hoffen.

(Lucius Annaeus Seneca)

----------------------------------

 Die sechs Phasen der Planung:

Begeisterung,
Ernüchterung,
Panik,
Suche nach dem Schuldigen,
Bestrafung der Unschuldigen,
Auszeichnung der Nichtbeteiligten.


(unbekannt)

 :o:o:o;):):-*



Antworten zu Nicht nur Planung und Zufall.....:

Der blödeste Fehler ???
Jemand plant seinen Selbstmord ,
und stirbt zufällig vorher ..... 8)

Ogott,   w a s    für ein Pech !!! :o;D;)

Super Zitate!  ;) *hoch 10*

Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und alle Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muß man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muß einen Zeitplan machen und muß handeln.

Lee Iacocca

gerade bei "oma lady" (member) geklaut :

LEBEN
= Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Das hier passt auch ganz gut: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

Oder das hier: "Visionen sind geflügelte Pläne." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (kennt den jemand?)

Macht ist ein Vergrößerungsglas für den Charakter...

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger - hat großartige Zitate von sich gegeben!  ;)

@anniston
Ich hatte mal vor langer Zeit eine Vision (Traum) von einer Schulnote. Und tatsächlich bekam ich die dann auch. Also sprich lieber nicht von Plänen, denn die Note war nicht geplant gewesen  >:(  ;)

Zitat
Diejenigen Berge, über die man im Leben am schwersten hinwegkommt, häufen sich immer aus Sandkörnern auf.
Friedrich Hebbel

Ich fühl mich dabei immer irgendwie angesprochen.....  ():-)
MfG O-Two

@XrevolutionX

Danke für den Tipp.  Ich werde mal danach googlen :)

@O-Two

Hmmm............, Dein Traum war sicher keine Planung, mehr sowas wie ein "wishful thinking"! War die Note wenigstens gut???

Der Hebbel-Spruch ist cool.

@ Peter,

hast du noch mehr von den Sprüchen?  Ich freu mich drauf, echt cool!

@ anniston - yep, ich habe unendlich viele davon und es kommen hier ins Forum jede Woche neue dazu. Freut mich, wenns dir gefällt, ich mag diese schlauen Sprüche auch! :-*:o;):)

@anniston

Zitat

Hmmm............, Dein Traum war sicher keine Planung, mehr sowas wie ein "wishful thinking"! War die Note wenigstens gut???
Sag ich ja, keine Planung ;) Ob die Note so gut war? Glaube eher nicht. Is schon mehrere Jahre her.
Jetz brauch ich ja (zum Glück) nicht mehr die Schulbank drücken, hehe  :)
MfG O-Two

... aber am Ende muß man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muß einen Zeitplan machen und muß handeln...


Genau! - ist wie bei der Orga vonnem Member-Meeting ;D;D;D

« Wie heisst´s denn nun richtig?13.000 Postings von AchimL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...