Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Persönlich interessiert mich das nich sonderlich, aber...

Hab hier so ´ne Tabelle grad vor mir (Comp.-Bild),
vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Die schnellsten Prozessoren

Platz 01 - Intel Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz)
Platz 02 - Intel Core 2 Duo E6700 (2,67 GHz)
Platz 03 - Intel Core 2 Duo E6600 (2,40 GHz)
Platz 04 - Intel Core 2 Duo E6400 (2,13 GHz)
Platz 05 - AMD Athlon 64 FX-62 (2,80 GHz)
Platz 06 - AMD Athlon 64 FX-60 (2,60 GHz)
Platz 07 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ (2,40 GHz)
Platz 08 - Intel Pentium Extreme Edition 965 (3,73 GHz)
Platz 09 - Intel Pentium Extreme Edition 955 (3,46 GHz)
Platz 10 - AMD Athlon 64 FX-57 (2,80 GHz)

usw.

Naja. Das spiegelt aber erstens nicht alle Prozossren wieder ,die sich unter den Top 10 befinden sollten, zweitens interessiert ja die Meisten das Preis Leistungs Verhaeltniss, ausserdem ...Bild  ;)

zweitens interessiert ja die Meisten das Preis Leistungs Verhaeltniss

Ja, ist verständlich. War auch nur so ein Spontan-Posting
weil ich´s grad gesehen hatte.  :)
zweitens interessiert ja die Meisten das Preis Leistungs Verhaeltniss

Jo! Und da ist wahrscheinlich der Intel E6300 der beste!
So viele Boards gibt's dafür noch nicht. Würde auf jeden Fall eines mit Intel P965-Chipset nehmen. Erwähnenswerte Modelle gibt's da bisher von ASUS, MSI und GIGABYTE.

OK! Und der Preis geht ja auch noch!
Hier ein kleiner Artikel dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73902?info=EXLINK

Allen fuer sich kann man schon zufrieden sein ,was die CPU Hersteller so in den letzten Monaten geleistet haben. Man kann sich auf diese CPUs nur freuen.

Wieso sind die Pentium 4 Extreme edition noch so teuer??
Das gleiche bei Pentium D   "       "   .


Pentium4

Soweit ich weiss, sind die aber ebenfalss preislich gefallen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, sind hohe Produktionskosten.

Es sollte auch bedacht werden, wozu man so gute Hardware anschafft bei einem überalterten Windows BS! Wäre nicht bereit einen 64 bit -Boliden mit einem 32bit Uralt Windows(XP) zu quälen!! :-\ Bevor nicht SP1 für Windows Vista rausgekommen ist und/oder ein sehr stabiles und durchdachtes(benutzerfreundliches) Linux( KDE 4.0?) existiert, würde ich kein Geld für Hardware investieren- wenns nicht not tut!

ggf. heißt die Lösung ja Apple  ;)

« Letzte Änderung: 23.08.06, 13:36:09 von H2O2 »

« Dell PC´s ???Und noch ein Tausender - Hadde hat's geschafft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...