Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos von YouTube streamen

Moin!
Was wäre denn euerer Meinung nach die beste Methode bei YouTube die Videos auf den HeimPC zu holen in möglichst guter Qualität?
Habe Fraps, aber geht das vllt. noch anders? Bei Fraps kann man ja nur den gesamten Bildschirm streamen.
Noch was: Werden die YT-Videos über den Quicktimeplayer angezeigt, oder ist das ein anderer?
MfG O-Two


Antworten zu Videos von YouTube streamen:

Viel zu Umständlich. Orchidee hat das mal schön in einem Beitrag geschirieben. Kurz wars: Cache leeren im Internetexplorer z.B., Video durchlaufen lassen. Extras / Internetoptionen / Allgemein temporäre Dateien anzeigen lassen, nach Größe sortieren, größte Datei schnappein - kopieren umbenenen als Bla.fly und dann Flyplayer nehmen oder umwandeln in ein anderes Format wie z.B. mit Super

Hey, coole Sache du. Geht sogar mit Opera. Danke! Cache beim IE war mir schon bekannt, doch ich nutze ihn wirklich nur, wenn ich ihn UNBEDINGT nutzen muss. Wusste nicht, ob das mit Opera auch geht. Bei mir ist es oft so: erst fragen, dann probieren ;)
Aber nochmal zu Quicktime. Werden die Videos mit dem Player abgespielt? Wenn ja, müsste man doch die Qualität sogar erhöhen können, denn es gibt eine Option für Inet-Streams.
MfG O-Two

Hier is der Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,119293.0.html

Kannst ja mal gucken O-Two.

Aber nochmal zu Quicktime. Werden die Videos mit dem Player abgespielt?

Ich glaub mit QT geht das nich. Da musste VLC nehmen oder aber die Dateien erst umwandeln.


Hier noch mal die genaue Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--119293-0.html#559802

Und hier wie man umwandelt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--119293-0.html#560342

Ähm......du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Ich habe gemeint, ob das Video im Inetbrowser über das Quicktimeplugin abgespielt wird. Zugegeben ich habe mich blöd ausgedrückt. Tschuldigung.
MfG O-Two

Der Browser lädt ein eigenes Shokwaveplayer-Plugin. Ein Winzprogramm. Findet man auch im Cache wieder. Das ist unabhänig von den anderen Playern

Hier noch etwas zum YouTube Videos umkonvertieren, z.b. für den ipod: http://www.pc-blog.de/?p=382

Uff dass weiß ich auch net

Cool danke für die Info! Weil mit Hypercam oder ähnlichem wird des ja auch nichts!

Alles viel zu aufwändig mit Cache leeren u.s.w.
Lade dir den Autoscreenrecorder runter der ist Free damit kannst stundenlang aufzeichnen und alles spielt die Clips ab

Was ist daran umständlich? Abfilmen ist umständlich und da hast du nur die abgefilmte Ware. Das aus dem Cache ist die echte Datei 1:1 also Qualität.

Genau @ Dr.Nope!
Autoscreenrecorder is zwar nich schlecht,
aber dann eher dazu geeignet wenn man z. B. Tutorials
anfertigen will oder einfach nur jemanden zeigen möchte
wie man was macht.
Ansonsten haste doch eine miserable Qualität wenn damit Filme "kopierst" (aufnimmst).
Film aus´m Cache holen is wohl besser als irgendwelche Tool´s.


« Endlich mal wieder etwas Geistreiches oder eben auch nicht!!!MS Virtual PC 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...