Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rettet die Caps-Lock-Taste (Vorsicht, Belgier!)

Hilfe, sie mögen die Caps-Lock-Taste nicht! Und wollen sie abschaffen!

Hintergrund hier


Antworten aber bitte hier in diesem Thread!


Antworten zu Rettet die Caps-Lock-Taste (Vorsicht, Belgier!):

Das kann man doch jetzt schon.

Mich hatte die auch ewig genervt. Ich habe die schon lange abgeschaltet.

Diese Taste ist für den 2-Finger-Schreiber, der auf die Tastatur schaut während des Schreibens eine echte Plage.
Ist das Erste, was ich bei einer Tastatur "deaktiviere":



Jürgen

Mit einer Schraube? ;D;D;D8)

sieht eher aus wie ewig aktiv  ;D

Es gibt wirklich Leute die nix zu tun haben offenbar (dieser Seitebetreiber der Anti-Caps(shift)lock-Taste). In manchen Programmen wird sie doch auch ausgewertet und wenn man Text-Passagen in Blockbuchstaben schreiben will hilft es schon. Dass sie unter Windwos nicht richtig "geht" ist ein anderes Problem.
In manchen Programmen wird sie doch auch ausgewertet und wenn man Text-Passagen in Blockbuchstaben schreiben will hilft es schon.

Ich kenne kein Programm, das diese Taste braucht. Und ich habe die wirklich schon lange in der Registry abgeschaltet.

Wenn ich mal ein paar Großbuchstaben schreiben will, halte ich einfach die Shift-Taste fest. Und wenn es wirklich mal längere Passagen werden sollten, was noch nicht vorgekommen ist, dann habe ich noch Word und das Clipboard. Text markieren und Shift-F3.
Zitat
Counterstrike-Spieler etwa benötigen die verfolgte Taste, um ins Mikrofon sprechen zu können, IBM hat sich deren mögliche Funktion sogar patentieren lassen, und auch der Besitzer eines französischen Notebooks bekannte sich zu häufigem Gebrauch von Caps Lock, da er aufgrund diverser Tasten für Buchstaben mit einem Akzent ansonsten mit der obersten Tastenreihe keine Ziffern tippen könne.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77024
[/color]

Caps Lock ist mir egal, aber schei.. Einfügen Taste gehört weg!

Dank sei Logitech, die haben die taste jetzt auf eine 2. Funktion gelegt, die 50 Euro warens wert!!!!

MFG
BWA

Dank sei Logitech, die haben die taste jetzt auf eine 2. Funktion gelegt, die 50 Euro warens wert!!!!

Was hast du denn für die 50 Euro bekommen?

ne neue tastatur!

für ne schraube ist das a bissal zu teuer

MFG
BWA

hehehe ne schraube! wie geil is das denn???? ;D hab auch so einige "unerwünschte" Tasten meiner sog. multimediatastatur entfernt...wie? einfach rausgenommen...mir doch wurscht wie´s ausschaut  8)

Die Schraube hats Euch also angetan...
Naja, ich gebs ja zu, ein bischen archaisch ist es schon.
Aber diese Taste hat mich schon manchmal recht wütend gemacht, wenn ich erst nach der siebenten Zeile mal auf den BS geschaut habe.
Ich hab ja auch zwei Reg Dateien, mit denen ich das Ganze zu und abschalten kann. Leider muß man da eben immer erst booten.
Hier ist es einfacher, mit einer kleinen Drehung kann ich die Caps Lock zu und abschalten.
Übrigens  die "Einfg" hat mich schon mal fast zur Verzeiflung gebracht mit einer Fehlersuche. Auf die Taste kam ich zuletzt.
Jürgen

Gleich noch mal -
Sagt mal,  ist einem von Euch die Belegung der Bytes bekannt in diesem Reg- Schlüssel?
Wenn man das wüßte, könnte man auf diese Art auch eine andere Taste deaktivieren - ohne Gewindeschneidwerkzeug.
(Meine Schraube ist übrigens M 2,4!)
Jürgen

Aber gerne doch. Bitteschön:


Caps-Lock-Taste:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-78430-0.html


Beliebige Tasten ändern:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html


« Und noch ein Tausender - Hadde hat's geschafft!zzz hat die 1000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...