Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Hallo Leute!

Warum, Weshalb, Wieso ist das nicht das gleiche oder das selbe

Man sieht viele Wörter gleiche Bedeutung.


Antworten zu Deutsche Sprache, schwere Sprache:

Welches Wort meinst du. Das gleiche ist gleichartig. Dasselbe ist (ein und) dasselbe. Also was unterschiedliches sozusagen.

Wie kommst du denn darauf eigentlich GTA?
Sind auf jedenfall alles drei Fragewörter.
http://www.wissen.de

Wer kann denn schon Deutsch ???

Justizsprache ist übrigens Deutsch ;)

Nur, welche Reform >:(:P

das gleiche= ich hab ne 501 und du hast auch eine
das selbe= du trägst meine 501
bitte gewaschen zurück  ;D

Ja. Deswegen auch lustig, wenn man den Unterschied weiß und jemand sagt, ich hab dasselbe wie du gegessen ...

Was mich mittlerwelie wirklich irritiert ist die ganze Sache mit den mittlerweilen vielen Rechtschreibreformen. Wenn man in der Schule ist, kriegt man das ja noch mit,aber dann....also ich weiss heute nicht ,ob ich "fehlerfrei", "Fehler frei" oder "fehler frei" schreiben soll oder kann. Und mir den 3 Duden in meinem bisher kruzen Leben zu besorgen, darauf habe ich auch keien Lust.

Und mir den 3 Duden in meinem bisher kruzen Leben zu besorgen, darauf habe ich auch keien Lust.

Glaub das wäre aber sinnvoll...
Weil, egal ob man noch zur Schule geht oder nich, wichtig isses schon.  :P
Meinen letzten hab ich mir 2004 gekauft, wird mal wieder Zeit jetze.  ;D
Man muss sich mal überlegen was dat für Arbeit is wa,
alle Bücher neu drucken, die Buchläden komplett neu austatten, naja usw.
Spontan würd ich auf "fehlerfrei" tippen, werd aber gleich mal nachgucken ob sich da ooch was geändert hat.  ::)

Das war ja auch nur ein Beispiel. Mir gehts allgemein einfach darum, dass diese Reformen der Reformen von anderen Reformen  ;D doch totaler ** Netiquette! ** ist,weil es Zeit- und Geldverschwendung ist. Haben die sonst nichts zu tun, ausser sich zu überlegen ob man nun Schiffahrt im Jahre 1998 durch Schifffahrt ersetzen sollte??Ich denke wir haben andere Probleme im Land und solang sich Jemand an eine Schreibform gewöhnt und im Laufe der Zeit dann auch weiß, wie man was schreibt, empfindet er die Sprache doch dann auch nicht als schwer oder verbesserungswürdig.

Ist wirklich schwer :
Bei einem war die Bildung
KOSTENLOS
beim anderen
UMSONST
Ist NICHT das Selbe und auch nicht das Gleiche !!!

Scheinbar = sieht nur so aus, erkannt : also falsch
Anscheinend = sieht so aus als ob , könnte sein oder nicht


« billiger Inet-Versandhandel für Fahrradteile gesucht - kennt jmd. einenPNs auf Positivliste umzustellen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!