Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlagzeile "Bildungsblatt" Blumen für den Hund

.... der einen Jungen zerbiss!

das ist in Stendal passiert. Wo lebe ich denn, in einer verkehrten Welt, wo ein Hund ein Kind beinahe totgebissen hätte, werden Blumen für das durchgek nallte Tier hinterlegt. Es ist immer wieder und immer noch der selbe Zustand; die "Hundehalter" werden nicht überprüft, ob sie in der Lage sind,  sich einen sog. Kampfhund zu halten. Auch wenn das Tier das gemacht hat, der Mensch hat ihn dazu erzogen! Aber dennoch kann nicht das Leben eines Kindes weniger wert sein, als das eines Tieres. Ich habe selber Katzen, und das schon mein Leben lang, und leide unsagbar, wenn ich eines zum "Schlafen" bringen musste, aber dennoch kann ich nicht verstehen, dass für den Hund Blumen abgegelegt wurden.


Antworten zu Schlagzeile "Bildungsblatt" Blumen für den Hund:

Sachsen-Anhalt ist das einzige Bundesland ohne solche Hundehalterverordnung oder wie das heißt. Die hatten eine, die wurde als ungültig verworfen und nun leben sie im rechtsfreien Zustand weil die Politker schlafen und sich über den Text nicht einig werden. Derweil sucht sich der wauwau sein Futter. Ist noch nicht lange her, da hat dort auch ein Kampfhund eine Frau (war glaub ich sein Frauchen) gekillt.
Auch dieser lief ohne leine ohne Maulkorb rum. Hat sogar sein eigenes Herrchen angegriffen.

Da kann man sich nur bei der Landesregierung bedanken - aber als Kampfhundfan.

Hallo,

Kampfhunde gibt es nicht. Es ist IMMER der Halter, der das Tier nicht artgerecht hält und ihn machmal auch gezielt zum Kampfhund drillt. Kann da Webse nur zustimmen. Bin sehr dafür, dass es einen Führerschein für ALLE (zukünfigen) Hundehalter geben muss, wo der Mensch die Befähigung nachweist ,mit solch einem Tier richtig umgehen zu können, allen anderen müsste die Haltung untersagt werden. Nur dann können solche Vorfälle vermieden werden. Bin zwar Hundetrainer, mit der Berechtigung Schutzhunde ausbilden zu dürfen. Die Praxis zeigt aber, in erster Linie ist es Haltertraining. Verhält sich der Halter richtig, lernt der Hund blitzschnell und spielerisch, wie er sich verhalten soll.

Gruss

Dr. SuSE



Finde ich gut, @Dr. Suse, dass Du, als "Hundetrainer", Dich zu diesem Thema äusserst.

Hallo webse,

könnte mit dem Thema das ganze Forum füllen. ;)

Gruss

Dr. SuSE

Kennst Du auch Leute , die ihr "Gehirn" an der Leine führen ?? Aber gute Hohlraum - Versiegelung , garnicht zu sehen !!  :o::)8)

Hi, ich habe selber einen Hund, den ich über alles liebe,
wenn er aber sowas mal machen würde (Es ist ein Tier!!!),
dann würde ich ihn auch einschläfern lassen, weil die Gafahr zu gross ist. :o
Ich will damit nur sagen - ein Hund, der sowas macht, wird es immer wieder machen, wenn die Gelegenheit da ist!!! ::)
Zu der Reaktion einiger ( es sind nur wenige !!!) Hundehalter sage ich nix, lohnt nicht!!!

Ist schon wahr. Man sollte wirklich vorher die Tierhalter prüfen ob sie geeignet sind. Den Hund aber auch auf irgendwelche kaputten Reflexe (wie soll ichs sonst nennen). Wenn beide bestehen wäre das OK auch bei großen Hunden. Trotzdem Leinenzwang und bei großen Hunden Maulkorb halte ich immer für richtig draußen. Der hier beschriebene Hund war übrigens nicht mal angemeldet. Der wär eh durchs Raster gefallen.

« Vollversion Imageprogramm?!Gute filme gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...