Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Rumak

nein, das wird seit deinem anmelden gezählt. Schau mal im Profil, dann "Profil ändern" und da "Statistiken". Ich bekomm die Daten aus der Zählung "Boards nach Aktivität".

Und im Home-Bereich kannst du dir ("Mein CH Einstellungen") Ja noch ein 3. Forum dazu laden :)

ok, ich nörgle auch noch ein bischen mit.  ;)

Dies mit der Rangfolge ist irgendwie nicht logisch,
da sie über die "Meistbesuchte Boards nach Aktivität" erstellt wird. Hier werden Prozente errechnet, die vermutlich nach der Anzahl Threads oder Postings errechnet werden.

Habe ich z.B ein Board mit 100 Threads/Postings und ich habe davon 10 geschrieben, bin ich wohl bei 10 %

In Windows habe ich z.B. 6000 Threads/Postings von insgesamt 120000 geschrieben, somit wären das 5 %

Nun liegt aber das Board mit den 100 Threads/Postings an erster Stelle und das verfälscht meiner Meinung nach das Ergebnis.

Yep. Genau das meine ich!

Hi |

Ich gebe auch noch schnell meinen Senf dazu und schließe mich dieser Meinung an.

Denn bei den "Meistbesuchten Boards nach Aktivität" spielt der Faktor der "anderen" eine zu große Rolle. Wenn in einem Board allgemein wenig gepostet wird, man selber aber gut im Rennen liegt, hat man dort eben einen astronomisch hohen Wert.
Letztendlich ist "Mein CH", wie es der Name schon sagt, eine persönliche Einrichtung, und da sollte IMHO als Maßstab die absolute Zahl der persönlichen Beiträge herangezogen werden, und die spiegelt sich wider in den "Meistbesuchten Boards nach Beiträgen".

Bitte nicht als Nörgeln auffassen, nico! ;)  Du machst ja 'nen klasse Job hier, und durch konstruktives Feedback kann's ja nur NOCH besser werden :D

greez 8)
JoSsiF

Daher mein "Wunsch" , das als Favoriten selber eintragen zu können..... , MAX 5 Einträge.
Die sollten dann NICHT mehr "geupdatet" werden  :D ???
Mir würde es auch genügen , wenn man die Reihenfolge unter Hilfe einfach ändern , und als meine Seite festlegen könnte ...

« Letzte Änderung: 05.10.06, 11:35:12 von HCK »

Alle was Recht ist, Hr.Webmaster!

Man kann ein Forum bezügl. HarterKern-User auch zu Tode "konfektionieren"
oder "ver-bequem-lichen" (nice word, isn't it)

Ob ich jetzt "Mein CH" / Windows-Fragen klicke -
oder 5 Zeilen darunter "Hilfe" / Windows-Hilfe klicke ...

Oiso jez übatreibt's oba gewoitig ;)

@HCK, tu' mir die Burschen nicht quälen (wg.Favoriten, sortieren, usw...)
- denen stehen eh schon die Haare zu Berge, mit unsere Extrawürschtln  ;)

So, Ihr habt's geschafft. Jetzt will ich auch...
Ich finde das nämlich super so. Wenn es schon eine Verbequemlichung gibt, dann für die Foren, wo ich zur Zeit am meisten Interesse zeige. So ist das jedenfalls bei mir. Wenn ich meine, dass ich "Mein CH" nicht brauche oder lieber 5 Zeilen tiefer klicken möchte, schalte ich das Ganze ab.
So einfach ist das.

>>> tu' mir die Burschen nicht quälen <<< DIE HABEN ANGEFANGEN
und ohne Warnung neues eingesetzt , das nicht so wollte wie es sollte  8) ??? ::)


Das ist neu, richtig. Bauarbeiten, Tests...


- der @Doc macht eh schon Kratzfüßchen
- "neudeutsch" heißt das Ding dann Mein_CH_Beta_V.4711

« O-Two hats auch geschaftcomputerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...