Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Threads im Webmaster-Forum durch ungünstig gewählten Namen?

Mir ist von Zeit zu Zeit aufgefallen, dass im Bereich Webmaster Fragen gestellt werden, die mit dem Thema so gar nichts zu tun haben.
Ich habe jetzt blöderweise keine Vergleichswerte aus anderen Themengebieten, könnte obiges Problem aber damit zusammenhängen, dass man Webmaster leicht mit "Master of Web" im Sinne von "Profis des Forums" verwechseln könnte und die Sparte von Leuten, die (gelinde gesagt) ungern selbst nachdenken, sich hier eine schnelle Antwort von den "Pros" erhoffen?

Vielleicht ist das aber auch totaler ** Netiquette! ** und diese Fehlkategorisierung gibt es überall ???

Nachdenklichen Gruß Spawn


Antworten zu Falsche Threads im Webmaster-Forum durch ungünstig gewählten Namen?:

Ja, das ist bei allen möglichen Foren der Fall. Beispiel Programmierforum. Aha, da kann ich meine Frage zu Programmen stellen...

Allerdings steht oben ja immer um was es sich handelt.

Webmaster-Forum: Fragen und Hilfe bei Webdesign und Programmierung (HTML, Javascript, CSS, PHP).
« Letzte Änderung: 04.10.06, 20:17:09 von Dr.Nope »

Wobei neue oder "schnelle" Leute darauf vielleicht nicht achten werden. Aber - besonders da Du meinst, dass es überall so ist - gegen diese Leute wird man dann wohl auch mit einem anderen Namen nix machen können. (Klang das fies? Wenn ja, war's so nicht gedacht.)

Ist immer ein Problem. So gut kann man das jeweilige Forum nicht nennen.

Richtig. Die Leute, die sich um die richtige Auswahl des Boards bemühen, finden auch ihr Ziel, oder geben oftmals ein ehrliches Zeichen der Unsicherheit ("Ich bin mir nicht sicher, ob blablabla").
Wer sich diese Mühe nicht macht und einfach wild drauflos ein Board nach dem Zufallsprinzip wählt (frei nach dem Motto: "der Mod wird's schon richten"), für den helfen auch keine anderen Boardnamen. Leider ;)


« Achtung, Abmahner: Videocapture. Programm "V" Bitte nicht mehr namentlich nennenJaja, die Zeit !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...