Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Achtung, Abmahner: Videocapture. Programm "V" Bitte nicht mehr namentlich nennen

Liebes Forum,

es gibt ein gutes opensource Video-Capturing Programm, das mit "V" anfängt. Wir haben daraufhin schon öfters hingewiesen und dies empfohlen. Nun scheint jemand diesen Namen registriert zu haben und nutzen zu wollen, damit Geld zu scheffeln - ohne Arbeit. "Böswillige Markenanmeldung" zitiert heise.de dabei den Rechtsanwalt Martin Jaschinski.

Es soll anderen Webseiten schon untersagt worden sein, dieses Programm zu nennen oder zu verlinken.

Ich möchte euch also bitten, statt auf das Programm auf DIESEN THREAD zu linken  und das Programm nicht mehr zu nennen, damit wir auch nicht abgemahnt werden können. Das Programm "V." ist natürlich immer noch kostenlos und ganz toll!

Mehr dazu, inkl. DOWNLOAD-Links hier:
http://de.blog.360.yahoo.com/blog-iHUDHQ43aaPwJHH_ac_R
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77006

danke! nico


Antworten zu Achtung, Abmahner: Videocapture. Programm "V" Bitte nicht mehr namentlich nennen:

is ja abgefahren...
wieso lassen sich das die Leute die das programmiert haben denn gefallen...? schließlich haben die ja das Markennutzungsrecht, egal ob der Typ da was anmeldet oder nicht...

Fällt mit nur eins zu sein -> Virtuell Depp

Mal wieder schönes Beispiel für ** Netiquette! **iges deutsches Abmahnrecht. Und wo gibt es überhaupt das angeblich "richtige" Programm.

Hier mal die Anschrift des sauberen Herren, ermittel über
https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

Registernummer/Aktenzeichen: 30601877.2

UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: VIRTUALDUB
Markenform: Wortmarke
Inhaber: Kliemen, Raimar, 67126 Hochdorf-Assenheim
Leitklasse: 42
Klassen: 38; 42
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft

UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: VIRTUALDUB
Markenform: Wortmarke
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft

UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Kliemen, Raimar, 67126 Hochdorf-Assenheim
Zustellungsanschrift: Herrn Raimar Kliemen
Hauptstr. 99
67126 Hochdorf-Assenheim

Man beachte auch das Datum des Antrages
Es müsste ja noch folgendes gehen, über tinyurl.com sich eine Umleitung auswerten lassen und diese dann benutzen. Nur den Text nicht erwähnen.

Oder wäre selbst das nicht zulässig. Na man kann ja auch wie gesagt hierhin verlinken.
« Letzte Änderung: 28.08.06, 17:50:54 von Dr.Nope »

Gerade "V" wa, was oft und viel genutzt/vorgeschlagen wird. Hm naja.  ::)
Dr.Nope  ;D

Falls sich jemand mit dem deutschen Recht auskennt, der eigentliche Programmierer benötigt Hilfe zu dem Thema:

If anyone could provide help or experience with combating this problem, I would very much appreciate it.

http://v...b.org/blog/pivot/entry.php?id=124

------------------
[grad den Link ja nicht einsetzen] Nope

« Letzte Änderung: 28.08.06, 20:01:28 von Dr.Nope »

Hier mal die Trefferanzahl nur in Deutsch von Google

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.190.000 Seiten auf Deutsch für v....b . (0,07 Sekunden)

Da hat der gute Mann aber richtig was zu tun  ;D

« Letzte Änderung: 28.08.06, 20:01:49 von Dr.Nope »
So, damit es nicht aus versehen passiert, wird das V-Wort nun durch den Link hierher ersetzt.

Ja ist denn selbst der korrekte Link auf Seite des eigentlichen Herstellers (sprich die www-Adresse) schon falsch  :o

Da hat unser Rechtssystem aber ein mehr als dicke Macke  >:(

Achso - hab ich faslch verstanden. Ja sowas gibts ja auch. Einige OpenSource Programme haben schon ihren Namen ändern müssen.
« Letzte Änderung: 28.08.06, 20:58:52 von Dr.Nope »

Hallo Team - Eurer genailaer Trick mit dem Weiterleiten auf diese Seite haut aber nicht hin. Der Link im Browser wird falsch übernommen  ;)

Video-Programm "V" -/]Hier Klicken[/url]

[url=http://www.virtual???.org/]Hier Klicken[/url]
Merkwürdig, dann doch nur der Link. Das mit dem Wort einbinden hatte erst geklappt. Jetzt nicht mehr. Kein Dunst warum.

virtualdub
http://v...b.org/blog/pivot/entry.php?id=124

Habs mir grad mal durchgelesen da...
Also die Leute aus Deutschland haben oft wirklich ein Ding weg ey,
Deutschland is in vielen Sachen einfach  nur peinlich, sorry aber is doch so. ::)
Hier was, da was, überall drehen die am Sender. Zum k. -

Der Typ tut mir jedenfalls leid der das ja jetzt mit machen muss...
Zitat
The big problem here is that (a) I am not a lawyer, (b) I have no presence whatsoever in Germany, and (c) I do not speak German.
Fällt mit nur eins zu sein -> Virtuell Depp

Mal wieder schönes Beispiel für ** Netiquette! **iges deutsches Abmahnrecht. Und wo gibt es überhaupt das angeblich "richtige" Programm.

Hier mal die Anschrift des sauberen Herren, ermittel über
https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

Registernummer/Aktenzeichen: 30601877.2

UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html
Markenform: Wortmarke
Inhaber: Kliemen, Raimar, 67126 Hochdorf-Assenheim
Leitklasse: 42
Klassen: 38; 42
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft

UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html
Markenform: Wortmarke
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft

UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Kliemen, Raimar, 67126 Hochdorf-Assenheim
Zustellungsanschrift: Herrn Raimar Kliemen
Hauptstr. 99
67126 Hochdorf-Assenheim

Man beachte auch das Datum des Antrages


was´n für´n datum?

@orchidee: das is mal echt peinlich was da geht...ein elender rechtsverdreherstaat is das hier

diese Adresse ist momentan bei der Denic nicht erreichbar  ;););)
http://tinyurl.com/ewj9y


« Sucht mal nach der Anweisung: Geldautomat umprogrammiert: Vierfache AuszahlungFalsche Threads im Webmaster-Forum durch ungünstig gewählten Namen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!