Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordner passwort

hallo

ich möcht gern einen ordner mit einem passwort belegen ! ich such schon ewig nach einem prog. aber ich finde keines das, dass macht was is will. ich will die daten NICHT verschlüsseln oder so ich will nur ein passwort auf den ordner machen. also wenn ich auf den ordner zugreife soll er nach dem passwort fragen. wenn dann denn ordner schliesse und wieder darufzugreifen will soll er wieder nach dem passwort fragen sonst will ich nix

bittttte helft mir ich hab schon rote augen wegen der ewigen sucherei



Antworten zu ordner passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich so was nicht benutze, empfehle ich dir folgendes:
http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=182&s=se&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1

leider nichts!

ich hab mir ma alles durchgesehn aber leider nicht das richtige gefunden  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibt ess auch nicht viel mehr....wobei ich bezweifle, dass du dir alles angeschaut hast, denn es gibt auf dieser Seite Lösungen für dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne Verschlüsseln? Wenn die Pw-Abfage nicht wär, gehts einfach über die Rechteverwaltung mit XP

Hi,


es gibt ein Programm namens "file&folder protector", das macht sowas ähnliches es versteckt die ordner (in deinem fall die du schützen willst) und verlangt ein passwort zu "Wiedersichtbarmachung".

Habe es auch desöfteren verwendet, funktioniert einwandfrei. Leider ist es aber nicht freeware (d.h. nur 30Tage testversion)

Es gibt noch so ein ähnliches Programm welches ich aber selbst nicht getestet habe namens "Magic folders" http://www.pc-magic.com/des.htm#mf


kannst ja mal testen

MfG
ratschlag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben mal Magic Folders getestet. Sobald man die Platte ausbaut und in einen anderen PC einbaut, sind die Ordner wieder im Zugriff. Demzufolge kann man nach einem Ausfall von XP und Neuinstallation uneingeschränkt auf seine Daten zugreifen. Das spricht nicht gegen das Programm. Man muss es halt wissen und das Programm unter diesem Gesichtspunkt einsetzen oder nicht einsetzen.

Es eignet sich damit auch nicht für Wechseldatenträger.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, die Daten zu verschlüsseln. Das kann aber zu Datenverlust führen. Deshalb würde ich persönlich so etwas nicht einsetzen.


« CD/DVD Laufwerkactivemovie window? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...