Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden Es sind keine

Halli Hallo an euch Pc Profils  ;)
Ich bin leider kein Profi  :( deswegen habe ich eine Frage an euch!

Habe meine PC Neu Installieren müssen, und nun habe ich ein großes Probelm  :P

Wenn ich auf dem Desktop einen Neuen Ordner oder Textdokument oder oder oder errichten möchte kommt folgende Meldung z.B beim Neuen Ordner:

Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.

Oder bei einem Textdokument :

Die Datei "Neu Textdokument.txt" konnte nicht erstellt werden.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.

Und so geht das mit allem ABER nur auf dem Dektop!!!
In jedem erstelltem Ordner auf der Festplatte funktioniert es!!!!

Kann mir da jemand helfen BITTE BITTE  :-*  :-*

Vielen Dank im vorraus.

PS: Wie gesagt ich bin kein Profi und kenne mich auch nicht wirklich so mit Fachbegriffen aus oder mit der Registry.  :P



Antworten zu Win XP: Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden Es sind keine:

Schau mal unter sytemsteuerung->anzeige->web ob dort ein Häkchen drin ist bei: Webinhalte auf dem Desktop anzeigen

Wenn ja HÄkchen wegmachen und nochmal probieren.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.01.05, 15:03:12 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehen Sie doch mal in den Verzeichnispfad

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Desktop

und legen Sie dort eine neue Datei an. Dann schreiben Sie mal bitte, was passiert. Normalerweise müsste die Datei auf dem Desktop auftauchen.

Ich denke Ihr meint in der Anzeige Desktop anpassen und da auf Web oder??
Wenn ja dann ist da kein Häckchen drinne.

Und wenn ich auf Dokumente und Einstellungen/Desktop gehe und dort ein Neuen Ordner oder ähnliches anlegen möchte funktioniert es auch ja und ist auch auf dem desktop zu sehen bloß funktioniert es auf dem Desktop ja immernoch nicht.
Und ist ja viel zu Umständlich immer auf den Pfad zu gehen um nen Neuen Ordner anzulegen.

Hmm ich bin am verzweifeln  :-[  :-\

Aber vielen Dank trozdem für die Tipps sehr nett.

Weiß sonst noch jemand was  :)

Dankeeeee

Viele Grüße  :-*

hab seit vorgestern das selbe problem. vermute mal das ist wieder irgendson wurm oder sowas.
gibts eigentlich irgendein freeware programm (ersatz für spybot) das kostenlos ist.

hab auch des selbe problem ... meldet euch auch bitte bei mir wenn ihrne lösung habt ... danke des regt voll auf ..glaub auch das es en wurm is ... aber
mein ativir zeigt mir nichts an


komisch

Es gibt auch noch Ad-Aware. Würde dies Programm mit Spybot zusammen benutzen.

Thorsten

Bei mir isses genau so!
Ich hab mir einfach ne Verknüpfung vom Ordner C:\....\Desktop\ auf den Screen gemacht und öffne den einfach immer wenn ich einen neuen Ordner erstellen will!.
Würde natürlich auch gerne wissen woran das liegt aber vielleicht konnte ich euch Leidensgenossen damit weiterhelfen ^^


« Vista: FaxWin XP: Bildschirmaufbau beim scrollen sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!