Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jugend - Zukunft - Alter !

Es kommt nicht darauf an,
wie ALT man wird,
sondern WIE man alt wird.

(Werner Mitsch)

------------------

Fürchte nicht, dass der Körper,
sondern nur, dass die Seele altert.

(Chinesisches Sprichwort)

------------------------------------

Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
bereiten sich die Menschen Sorge
für tausend Jahre.

(Chinesisches Sprichwort)

----------------------------

Alt ist man dann,
wenn man an der Vergangenheit
mehr Freude hat
als an der Zukunft.

(Knittel, John)

--------------------------------

Zukunft ist etwas,
das die Menschen erst lieben,
wenn es Vergangenheit geworden ist.

(William Somerset Maugham)

-----------------------------

Älter werden ist,
wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,
umso mehr Kräfte sind verbraucht;
aber umso weiter sieht man.

(Ingmar Bergman)

-----------------------------

Mit zwanzig regiert der Wille,
mit dreißig der Verstand
und mit vierzig das Urteilsvermögen.

(Benjamin Franklin)

--------------------

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht,
das Gott ihm gegeben hat,
mit vierzig das Gesicht,
das ihm das Leben gegeben hat,
und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

(Albert Schweizer)

---------------------------

Die Jugend ernährt sich von Träumen,
das Alter von Erinnerung.

(Jüdisches Sprichwort)

---------------------------

Früher hatten die Menschen
Angst vor der Zukunft.

Heute muß die Zukunft
Angst vor den Menschen haben.

(Werner Mitsch)

-------------------------

Die Zukunft ist auch nicht mehr das,
was sie mal war.

(Graffiti)

-------------------

Wenn die Jugend wüßte und das Alter könnte...

(unbekannt)

--------------------------

Das Merkwürdigste an der Zukunft
ist wohl die Vorstellung,
daß man unsere Zeit später
die gute alte Zeit nennen wird.

(John Steinbeck)

-----------------------

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

---------------------

Früchte reifen durch die Sonne.
Menschen durch die Liebe.

(Julius Langbehn)

----------------------

Laß´ deinen Gedanken
Flügel wachsen
und erlaube dem Wind
Sie hochzuwehen
Wolkenwärts.

Folge dem Flug der Phantasie!
Sie führt dich In Reiche,
die auf dich warten.

Der Schlüssel in dieses Land
deiner Zukunft ist
dein eigener Traum davon.


(Gerti Barna)
 :o:);):-*


Antworten zu Jugend - Zukunft - Alter !:

Moin moin Peter.
Was soll ich lange Reden. Super!!! Danke.

OK sprenzi, habe ich dich also wieder befriedigt! :-*;)

Joh, hast du ;D und schön war es auch noch ;);D

Hm, wieso war? Ist es nicht mehr? Die Dingerchen stehn doch noch da!!! ;) Also: Noch mal lesen *totlach* ;D;)

ok ok, ich merk schon, du hältst die Zügel wieder ganz schön kurz ;D

Ich schon wieder  :P

Jugend ist die Leidenschaft für das Unnützliche.
(Jean Giono)

Das Dumme an der heutigen Jugend ist, dass man selbst nicht mehr dazugehört.
(Salvatore Dali)

Jugend ist Trunkenheit ohne Wein.
(Goethe)

Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
(George Bernard Shaw)

Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Alter ist kein Verdienst und Jugend keine Sünde.
(unbekannt)

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehn, ist das Leben eine unendlich lange Zukunft; vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit. Man muß alt geworden sein, also lange gelebt haben, um zu erkennen, wie kurz das Leben ist.
(Schopenhauer)

Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab.
(Immanuel Kant)

Stärke und Schönheit sind Vorzüge der Jugend, des Alters Blüte aber ist die Besonnenheit.
(Demokrit)

Ein großer Vorteil des Alters liegt darin, daß man nicht länger die Dinge begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte.
(Charles Chaplin)

Man spricht viel von der Erfahrung des Alters. Das Alter nimmt uns die Torheit und Fehler der Jugend, aber es gibt uns nichts.
(Montesquieu)

Die Tragödie des Alters beruht nicht darin, daß man alt ist, sondern daß man nicht mehr jung ist.
(Oscar Wilde)

hm, nachdem ich das hier alles gelesen habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich lieber jung bleiben oder älter werden soll.  :o  Help!

Älter an Jahren, jung im Herzen. :-*

Denn nicht älter an Jahren werden heisst früh sterben.

 Fürchte nicht, dass der Körper,
sondern nur, dass die Seele altert.

(Chinesisches Sprichwort)


Sag das mal meinem Kreuz ,
wenn der Kopf grade springen will  ;D:o::):-[

@ HCK - Ich sags deinem Kreuz.  Schmerzen kannst du betäuben, deine Seele aber nicht, oder?

@ Turgay - Siehe HCK.  Älter wirst du von alleine.  Wenn man die Alternative bedenkt, ist das wohl das kleinere Übel!   

Hab noch was Intensives gefunden!

Alte Leute geben gute Lehren, um sich darüber hinweg zu trösten, dass sie nicht mehr imstande sind, schlechte Beispiele abzugeben.

(La Rochefoucauld)

...ob ich lieber jung bleiben oder älter werden soll.  :o  Help!

Lieber Turgay, um´s älter werden kommt leider keiner drum rum,
auch du nicht, da kannste machen oder wollen was de willst.  ;D  :-*  ;)

Meinst du orchidee?? Ich kenne einen guten Wunderbrunnen hier in meiner Nähe...  :o;D;)

Lieber Turgay, um´s älter werden kommt leider keiner drum rum...

Doch...das geht ;D
Man muss nur viel rauchen, trinken, Drogen nehmen und S-Bahn-surfen, dann schafft man das ;D

« PC der MACOSX und Windows Kompatibel istFilm-Almanach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...