Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deutschland ist weiterhin ein Rechtsstaat! Das Recht hat gesiegt!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80614

Holger! Du bist der Beste!

Danke!!!

Danke für alle Mühe, für all den Stress, für die Sorgen, für Deinen Ehrgeiz.

Wir lieben Dich!

Herzlichst

Flaps

Ps.
Du wirst nun bald in allen Foren und auf unzähligen Boards bejubelt.

Genieße es, Du hast es verdient! Wahrhaftig!



Antworten zu Deutschland ist weiterhin ein Rechtsstaat! Das Recht hat gesiegt!:

das is aber alles spätestens dann hinfällig wenn die daten einfach so bis zu 3 Jahre lang gespeichert werden dürfen, so von wegen Terrorbekämpfung und solchen Scherzen...

aber es ist gut zu wissen...

mir scheint, das einige eine ausgeprägte IP_phobie haben.
es ist nur eine nummer oder zahl, sonst nichts!
niemand kennt mich deshalb, niemand kann mir gefährlich werden deshalb, nur mein provider weiß wem die nummer zuzuordnen ist. was -in gottes namen- ist daran schlimm?! das sie geloggt wird? interessiert mich nicht sonderlich...außer ich wäre ein pädophiler oder ein kommerz_sauger.

es sieht so aus, als hätten einige zu viel zeit, sind klage_geil und von beruf provokationshysteriker!
Das Urteil ist ein witz!

Junge, Du weißt gar nichts.

Und das ist auch gut so.

Herzlichst

Flaps

klar, du bist also auch jemand der irgendwo ein paket bestellt, sich aber weigert seine Postanschrift zu nennen. sich aber dann wundert warum nicht geliefert wird. :D
es gibt niemanden der etwas befürchten muss, nur weil seine IP irgendwo gespeichert wird!
Es sei denn, er hat dreck am stecken!

@Johnson:
Hier hast Du tatsächlich was verwechselt. Die *aus-sicherheitsgruenden-entfernt*-Diskussion kürzlich drehte sich um die von Dir angesprochene Angst.
Der Artikel hier bezieht sich aber auf die Speicherung beim Provider! Und das hat weitreichende Auswirkungen!
Wir speichern z.B. IP-Adressen. Im Schadensfall (wenn wir verklagt werden z.b.) können wir verpflichtet werden, die IP-Adresse zu einem Beitrag herauszugeben. Die Staatsanwaltschaft kann dann beim Provider ermitteln, wer an dem besagten Tag und besagter Uhrzeit diese IP-Adresse hatte. So kann auf der Internet-Anschlussbesitzer ermittelt werden.
Dies ist aber nur im Straffall möglich!
Wenn nun die IP-Adressen nicht mehr gespeichert werden dürfen, fällt diese Möglichkeit der Straftäterermittlung weg.
Was das für Auswirkungen hat, bin ich ja mal gespannt. Letztlich betrifft das auch uns.

Gruß
Martin

@ Flaps

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80614

Holger! Du bist der Beste!

Danke!!!

Danke für alle Mühe, für all den Stress, für die Sorgen, für Deinen Ehrgeiz.

Wir lieben Dich!

Herzlichst

Flaps

Ps.
Du wirst nun bald in allen Foren und auf unzähligen Boards bejubelt.

Genieße es, Du hast es verdient! Wahrhaftig!



Ich denke, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Such mal was bei Google. Wenn du willst, dass deine eigene Homepage unter Google zu finden ist, brauchst du nur den Name der Seite eigeben, vllt. noch "Suchwort" site:meinehomepage.de und dann abwarten. Sie kommt schon irgendwann.
Google hat weltweit den Datenschützern und was es sonst noch für welche gibt, die den Daten hinterher sind, unbekannte Server. Diese Standorte rückt Google auch nicht einfach so raus. Jeden Tag werden Millionen und Abermillionen von Suchanfragen gespeichert; welche IP, welcher Begriff, welche angeklickte Seite, welches angeklickte Bild, welcher Beitrag in den Groups usw. und so fort. Diese Daten werden NIE gelöscht werden, es sein denn, ein Server hat nicht genug Kapazität. Dann vllt. Außerdem schickt uns Google still und heimlich bei jeder Anfrage einen Cookie, der mittloggt, wo du suchst usw. und diese Daten an Google überbringt. Sehr vertrauenserweckend, wenn ihr mich fragt. Aber das ist nicht alles. Weiterhin werden bei Google bisher nicht angezeigte Seiten oder gefundene Seiten wie "http://www.deinehomepage.de" in die Suche mit einbezogen. Suchst du also auf einer Seite, die Google bisher gänzlich unbekannt war, werden schon bald hunderte Einträge von ihr in der Suche zu finden sein. Und dabei sucht Google gerade mal 0,2% des gesamten Inetdatenvolumens ab!!!!!!!! D.h. 99,8% sind irgendwo im Deep Web gespeichert, wo auf 90% vom User zugegriffen werden kann, aber bei keiner Suche von Google je auftauchen wird.
So können geplante Urlaube, Arbeitsstellen, Familienstand, ebay-Angebote, favorisierte Seite, Interessen des Users, Adresse, Freunde, Vorhaben  - nicht zu vergessen die IP usw. von Google rekonstruiert werden. Fragt sich nur, wer dann bei Google im Namen des Anti-Terrors anfragt oder die Server durchsuchen lässt. Also sicher ist da keiner! Euer großer braver Bruder Google, lässt mal so richtig die Sau raus. Also seid immer schön vorsichtig wie und nach was ihr sucht.

Ich denke, Du hast den gesamten Sachverhalt missverstanden.

Hier geht es darum, daß Gesetze eingehalten werden. Punkt.

Das besagte Unternehmen hat es darauf ankommen lassen.

Der Riese hat aggressiv alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den angeblichen Zwerg (auch Kunde genannt) in die Knie zu zwingen.

Der rosa Riese hat seinen rosa ZENSIERT in die Hose versenken müssen und das unter höchstrichterlicher Aufsicht.

Er ist getilgt, der Riese. Er hat eingepackt.

Herzlichst

Flaps



---------
zensiert... Was ist dass denn für ein Wort :)

« Letzte Änderung: 07.11.06, 07:34:13 von nico »

Nachtrag:
Mein Beitrag war @Johnson gerichtet.

;)

@Martin

Mach Dir keine Sorgen, sonst bekommst Du noch Falten.

@O-Two

Im I-Net sollte jeder aufpassen.
Darüber werden wir noch in den Foren diskutieren.

Darauf freue ich mich schon.

Gute Nacht.

Herzlichst

Flaps

flaps, ich habe NICHTS missverstanden!

mein Fakt bleibt unumstößlich:

Zitat
es gibt niemanden der etwas befürchten muss, nur weil seine IP irgendwo gespeichert wird!
Es sei denn, er hat dreck am stecken!
das zum thema "recht"!

@martin
da bin ich auch mal gespannt

Nein,@Johnson, er hat nicht etwa Dreck am Stecken, sondern möchte anonym bleiben.

Es gibt nur einen Feind des Rechtsstaates:

Das ist ein Bürger, der alles mit sich machen läßt, weil er ja NICHTS ZU VERBERGEN HAT.

Na, dann mal zu.

Bald beobachten Dich die Bullen im Bett.
Du hast ja nichts zu verbergen.

Viel Vergnügen.

Herzlichst

Flaps

Ps.

Brave Bürger und Ja-Sager haben ..... den Weg bereitet.

@ Flaps
Dass dein Beitrag nicht an mich war, ist mir klar. Aber oben schien es, als ob du dich freuen würdest, dass deine IP nicht LANGE mitgeloggt werden darf. Wenn nicht beim Provider, dann eben anderswo. Das wollte ich damit sagen.
Die Heia ruft nach mir.
'n Nacht allerseits.

Ich habe Vertrauen, was dieses Forum betrifft.

Die haben in der Tat meine IP-Nummer.

Wenn ich kein Vertrauen hätte, würde ich hier mit anderen IPs surfen, was für mich keinerlei Problem darstellt.

Dich stört doch nur eines:

Der eine kann Sch... bauen und wird nicht erkannt, Du mußt schön brav sein, weil Dir das Wissen oder die Möglichkeit fehlt, Deine IP zu verbergen.

Nur dieser Neid ist es, der Dich treibt.

Das ist bedauerlich.

:D

Herzlichst

Flaps

Och flaps...ich wusste es...es ist eine IP-phobie ;)

es geht hier NUR um diese nummer, sonst nichts.
ich kann mir nicht vorstellen, das die polizei mich deshalb im bett beobachtet ;D
und anonymität gibts im internet trotzdem nicht, daran ändert auch das urteil nichts.

und von einer simplen IP auf a.h. zu kommen, bedarf es schon einer gehörigen portion angst vor der wirklichkeit.


« Unsere Geli hat 3000 Postings! öffentl. Erklärung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...