Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rätsel?

Habe ich heute bekommen und gebe es mal weiter:

Versucht mal dieses Rätsel zu lösen! Bin gespannt ob Ihr
draufkommt! Viel Spaß beim Lösen, ist nicht ganz einfach,
aber dann doch sehr "simpel".....
 

       Was ist größer als Gott ?
       Bösartiger als der Teufel?
       Die Armen haben es!
       Die Glücklichen brauchen es!
       Und wenn Du es isst, stirbst Du!
 
 
 P.S. Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten
      gestellt, 85% der KIndergartenkinder wussten die Antwort
      sofort, aber nur 17% der Studenten.

Ich kenne die Lösung nicht  ;D


Antworten zu Rätsel?:

Die Antwort ist: Nichts

oh, das ging aber fix - super

Kindergartenkinder in welchem Alter?

Ich habe die Lösung ergoogelt, ich hätte aber nie gedacht dass ich wirlich was finde.

Die kleinen Kinder denken halt irgendwie anders, die haben auch noch nichts zu tun. Mich würde mal interessieren wie lange die Kinder an der Lösung gesessen haben und ob ein Teil davon nicht einfach nur das gesagt hat, was es bei 80% der Fragen antwortet ;D

Nein, wir hatten vor ein paar Tagen mal so ein "Unterrichtsexperiment", wo wir mit Siebtklässlern zusammengesetzt wurde und uns eine Geschichte (Kurzgeschichte) mit so einem Bären vorgelesen wurde, der sich als Förster verkleidet und dann auf den Försterball geht.

Wir sollten uns überlegen was für eine Beziehung die Personen zueinander haben während die "Kinder" alle unlogischen Sachen der Geschichte ausgearbeitet haben, z.B. warum der Bär überhaupt reden kann, sich verkleidet, warum die anderen Förster ihn für einen Förster halten usw. Am Ende kam wohl heraus dass wir alle unlogischen Sachen einfach so hingenommen haben während die "kleinen Kinder" da eher hinterfragt haben.

Und die Lösung ist ja wohl irgendwie viel zu abstrakt. Da wäre ich nie im Leben draufgekommen.

Nun das ist doch einfach das bin ich nein im ernst es ist das nichts

       Was ist größer als Gott ?
       Bösartiger als der Teufel?
       Die Armen haben es!
       Die Glücklichen brauchen es!
       Und wenn Du es isst, stirbst Du!


toll, und ich hätte es auch nicht gewusst.

aber zu:
1. ich glaube nicht an gott.
2. aus punkt 2 glaube ich auch nicht an den teufel
3. wäre logisch
4. wäre logisch
5. da man das NICHTS nicht essen kann, finde ich den satz nicht richtig.

aber trotzdem: ein tolles rätsel
Nun das ist doch einfach das bin ich nein im ernst es ist das "nichts"

ja zoger,

@Der olle Schwöbel,

wie alt meinst Du sind Kinder in der KITA - 3-6 jährige oder?  ;D

toll, und ich hätte es auch nicht gewusst.


5. da man das NICHTS nicht essen kann, finde ich den satz nicht richtig.


Warum nicht logisch - wenn ich "nichts" esse im übertragenen Sinn, stirbst Du.

Wie schon oben erwähnt, nicht alles wird von Erwachsene hinterfragt, wie es Kinder tun.

Interessantes Rätsel! Wohl für Erwachsene sehr schwer zu lösen, weil die meisten von denen viel zu kompliziert denken und sonstwas dahinter vermuten.

Bei Kindern sind noch diese einfachen und grundsätzlichen Zusammenhänge wie "wenn ich ins Wasser springe, werde ich nass" in den Gedanken vorherrschend. Von denen kann man manchmal noch einiges lernen :)

greez 8)
JoSsiF

das hatten wir hier schonmal


« jmueti hat den 2000er voll!ein klitzekleiner Geburtstagsgruss für e-bill »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Rätsel"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...