Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, nun haben wir also 1984 auch im WWW

http://www.computerhilfen.de/nachrichten-xf10845564109749991055/online-durchsuchungen-des-bka-sollen-wirklichkeit-werden.html

möchte wissen wie die das komplette Netz von sowas wie Bombenbauanleitungen freihalten wollen?
naja trotz alle dem, halte ich sowas für Zensur...find sowas schon sehr bedenklich...und das alles unter dem Decknamen der Terrorbekämpfung...
ich mein, wer wirklich Kontakte zu Terroristen haben will der schafft das auch...hatte selber schonmal ne Newsgroup von Al Quaida gefunden, und hatte da recht interessante Gespräche mit einigen "Hardlinern" geführt...(nein, ich bau keine Bomben, und plane auch keinen Amoklauf etc.)

man sollte lieber die Ursachen für sowas herausfinden und dann bekämpfen anstatt ständig die Folgen zur Ursache zu erklären...so wird das nie funktionieren

Antworten zu So, nun haben wir also 1984 auch im WWW:

Das ganze hört sich doch sehr undurchführbar an. Und wenn ein hinreichend konkreter Verdacht besteht können sie auch jetzt schon den Rechner durchsuchen kommen. Aber was wollen Sie verbieten, auch den Chemie-Unterricht? Für einen Sprengsatz genügen Alufolie, Rost und noch ein paar überall erhältliche Zutaten. Wer in Chemie weiter aufgepasst hat, weiß wie er Schwarzpulver macht usw. Achja vorsicht bei Cola und Mentos..

Also eine www-Überwachung (automatisch) gibts ja schon. Ich habe mal aus Jux an einige meiner Freunde etwas gepostet wo mehrfach der Name B.L. vorkam und auch Detonation und schon war eine Kontrolluntersuchung da, die wir aber schnell aufklären konnten. Ich will damit nur sagen, dass manche Sachen schon überwacht werden, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, wenn ich wirklich Terrorist wäre, ob ich da offen solche Namen oder andere Worte verwenden würde, Das ist doch voll doof und unqualifiziert oder? ;)
Das WWW kann keiner auch nur annähernd überwachen!!!

oha...cola und mentos...explosive sache das  ;D


« zzz danke und gratulatoin zu 2kPreis-kampf, Norskit, e-bug = alles das selbe?!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...