Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PKW Maut ja oder nein

Nun mir ist es egal ob ja oder nein ändern können wir es sowie so nicht oder?Aber wenn sie kommt und sie kommt dann geht das ganze spiel mit den nebenstraßen wieder von vorne los,dann fahren alle die von nord nach süd oder von süd nach nord wollen auf denn bundesstraßen und das läst sich nicht ändern wie mit den LKWs nun was sagt ihr dazu


Antworten zu PKW Maut ja oder nein:

ich glaub´s nicht das die so schnell kommt...volkes zorn ist demjenigen gewiss der es durchsetzen will...find das eh ´n witz...erst kfz steuer, mineralölsteuer...die ja für den bau der Straßen verwendet werden (sollen) und dann soll man die straßen doppelt und dreifach bezahlen?...da muss schon die KFZ Steuer abgeschafft werden um dieses paket verkaufen zu können...
ich glaub die Herren und Damen Politiker checken nicht wie abhängig diese Gesellschaft von Mobilität ist...und Bahnfahren ist auch keine alternative, weil man sich auf die nicht verlassen kann...

könnt jetzt noch seitenweise weiter schreiben... >:(

@zoger: Satzzeichen?  ;)


Ich fänd ja eine "Ausländer-Maut" gut: Wir müssen in Österreich, Frankreich etc. Mautgebühren zahlen, aber Österreicher und Co. dürfen unsere Strassen frei nutzen. Nicht falsch verstehen, ich habe ja nichts gegen Österreicher :)

Da würde dann vielleicht eine EU-Maut am sinnvollsten - und gerechtesten sein. Wie das verteilt wird, soll aber jemand anders berechnen :)
Ach ja, und die Nicht-EUler (Schweiz), die zahlen doppelt... :)

Hi

ich fände es sehr schlecht. Wir, die Autofahrer werden doch genug gekröpft.

Einen Kompromis könnte man eingehen, wenn dafür die Kfz-Steuer ganz abgeschafft und die Mineralsteuer gesenkt werden. Aber die Schulden des Staates grundsätzlich immer auf die Bürger abzuwelsen - naja wo soll das hinführen  - Volksaufstand 1989! Aber leider ist das deutsche Volk zu latent geworden. Niemand möchte sich groß drehen oder was bewegen. Nur wenn es dem einzelnen an den Kragen geht - warum nicht für alle?

 

Noch mehr verstopfte Ortsdurchfahrten ???

Nun, generell ist die Idee diskussionswürdig. Nico hat's ja schon gesagt, dass wir auf anderen Autobahnen auch zahlen müssen. Jetzt bedenke man aber, dass Deutschland ein Verkehrsknotenpunkt im Herzen Europas ist. Soll heißen, dass wir sicherlich ganz vorne dran sind, was die Nutzung des Straßennetzes, besonders durch Fahrzeuge aus Nachbarländern, sind.
Wenn die Damen und Herren der Regierung die Maut einführen würden und gleichzeitig eine äquivalente Entlastung (so heißt das Wort glaub ich, man hört es nur selten ;D) der deutschen Autofahrer herbeiführen würden, hätte das aus meiner Sicht schon Vorteile. Denn wenn sich neue Be- und Entlastungen der Bundesbürger in etwa die Waage halten, gibt's durch den ausländischen Verkehr ein paar Euro mehr im Haushalt. Und wenn dem deutschen Autofahrer unterm Strich keine Mehrbelastung entsteht, dann werden sicher auch nicht alle über die Landstraßen gondeln ;)

greez 8)
JoSsiF


« So bekommt man am schnellsten seine Beiträge^^ na schon schuhe geputzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...