Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erinnerungen

wisst ihr noch wie es ohne mobilefone und pc war?
es sind ja nette Errungenschaften. hab mal überlegt, wer nicht vernetzt ist. eingefallen sind mir meine eltern und grosseltern. sonst kenn ich niemanden.notfalls dauert es ne woche und der die haben auch nen pc/handy

es war auch nicht zuse oder billyboy. der erfinder von pong war es.

« Letzte Änderung: 18.12.06, 01:13:53 von zzz »

Antworten zu erinnerungen:

Leute ohne Handy kenn ich einige, ich selbst nutze es auch nur selten. Ohne PC kann ich persönlich mir gar nicht mehr vorstellen. Allerdings kenne ich auch a sogar mehr Leute die gar keinen Anschluss haben und keinen wollen. Bestellungen usw. geben sie alles per Telefon und Fax durch. Internet brauchen sie nicht.

Hallo,

klar weiss ich das noch. Internet und PC ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Handy wird gerade abgeschafft, nach 16 Jahren Nutzung. Seit Monaten liegt es nur noch rum, da muss es auch keine Gebühren mehr fressen. Kenne aber viele älteren Semesters, die nichts von dem haben und wie Nope schon sagt alles "klassisch" erledigen.

Have Fun

Gute alte Zeit! Man lebte ein wenig ruhiger. Heute ist man immer und überall erreichbar (fürchterlich!).

Auch muss man feststellen, dass Leute früher zuverlässiger waren. Es ist ja heute so leicht, einen Termin mal schnell mit dem Handy 5 Minuten vor der Angst abzusagen. Oftmals noch per SMS, denn das erspart den peinlichen Direktkontakt.

Der Computer ist allerdings schon eine sehr schöne Sache, der wirklich viele Dinge erleichtert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, meine Diplomarbeit mit der Schreibmaschine zu tippen ;D

greez 8)
JoSsiF

Handy wird gerade abgeschafft, nach 16 Jahren Nutzung. Seit Monaten liegt es nur noch rum, da muss es auch keine Gebühren mehr fressen.

Da wäre eine Prepaid-Karte (gibts schon sehr günstig) doch genau das richtige.
Hab ich auch nur noch (nach damaligen Vertrag) und es reicht, wenn man mal unterwegs ist um erreichbar zu sein etc.

Zitat von: JoSsiF
Der Computer ist allerdings schon eine sehr schöne Sache, der wirklich viele Dinge erleichtert.

Seh ich auch so.  :)

Zitat von: JoSsiF
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, meine Diplomarbeit mit der Schreibmaschine zu tippen  ;D

Jau, auf so ´ner schönen alten Schreibmaschine, das wär´s doch.  ;D
Hab inner Schule sogar noch ´nen Schreibmaschinenkurs gemacht damals. *erinner*
Bei meinen Ellis stehen auch noch zwei Maschinen rum, eine ganz alte schwarze und eine etwas neuere.

die ersten bewerbungen mit schreibmaschien ;D war das ein ast. tippex sah nicht aus, ergo nochmal das ganze.

wisst ihr noch wie es ohne mobilefone und pc war?

Da fällt mir grad noch etwas ein: früher, als es weder Internet noch PC noch Mobile gab, haben sich Studenten (wie meinereiner) in der Kneipe getroffen, anstatt sich wie heute per ICQ zuzutexten. Das war Studentenleben!

Übrigens ist in meiner kleinen Hochschulstadt ein bedenklicher Rückgang der (Studenten-)Kneipen zu beobachten. Wenn da mal nicht ein Zusammenhang besteht...  :'(

greez 8)
JoSsiF

@ JoSiF
glaub eher das ist der teuro.
welcher studie kann sich n halben für 4,50€ leisten.

Ne du, hier biste mit 2,50 schon gut dabei ;)

Das ging aber alles schon zu DM-Zeiten los, weit vor dem Teuro. Habs selber miterlebt, was abging, als einer der Hauptswitches des Campus-Netzes abgeraucht is. Auf einmal wollten die Leute wieder auf konventionellem Wege miteinander reden. Schau an! ;) Und auf einmal ist der Weg in die Kneipe auch nich mehr so weit...

OK, Kneipe hin oder her, darum geht es auch gar nicht so: ohne Internet-Kommunikation war der Kontakt irgendwie oftmals persönlicher. Auf der anderen Seite: ohne das Netz würde es diese geniale Community auch nicht geben ;D

Und so hat alles seine Vor- und Nachteile :)

greez 8)
JoSsiF

na ja ich hätte mich vor 13 jahren gefreut mit Kommilitonen
via netz zu kommunizieren.
 


« Sinnvolles und Sinnloses !?!Neues Smiliy - Dankeschön »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...