Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Lösung wird noch im Jahr 2006 erhofft !!!!

Hi Leutz,
da es hier bei computerhilfen ja nur schlaue Leute (ausser mir) gibt gebe ich euch für den Rest von 2006 noch eine Rätselaufgabe, die eigentlich jeder, der mit einem compi umgehen kann, auch lösen können muss oder?
Ihr habt Zeit bis zum 31.12.2006 um 23,59 Uhr !
Der, der als erster die richtige Lösung hier postet,
bekommt von mir 1000 ( meine Ehrenwort!!!).

Und hier die Aufgabe:

Leben auf dem Mars!

Auf dem Mars leben kleine Männchen.
Es gibt grüne und rote.
So ein Mars-Männchen kann die anderen sehen und erkennen welche Farbe
die anderen haben, weiss aber nicht welche Farbe es selbst hat.
Leider können die Marsmännchen auch auf KEINE Art und Weise
miteinander kommunizieren.
Trotzdem bleiben sie ihren Brauch treu und treffen sich einmal im Jahr,
um sich in einer großen Schlange nach Farbe sortiert aufzustellen.
Die grünen auf der einen Seite, die roten auf der anderen.

Aber: wie machen die denn das ohne miteinander zu kommunizieren?
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Antworten zu Die Lösung wird noch im Jahr 2006 erhofft !!!!:

Der 1. stellt sich einfach hin.

Der 2. stellt sich daneben.

Der 3. (und jeder weitere) stellt sich neben die beiden (oder 3 oder mehr), aber nur dann, wenn alle die gleiche Farbe haben. Wenn nicht, dann stellt er sich zwischen den Roten und den Grünen.

Der 4. (und alle weiteren) stellen sich nacheinander immer genau zwischen die Grenze von Roten und Grünen.

Wenn sich alle Marsmännchen so aufgestellt haben, stehen links in der Reihe alle Roten und rechts alle Grünen - oder umgekehrt. Auf jeden Fall aber sortiert.

Zur Veranschaulichung kann man das mit Geldstücken oder Ähnlichem auf dem Tisch gut nachvollziehen.
 

Solche Aufgaben gibt es auch bei manchen Firmen als Einstellungstest ...  :);D8)

Hiermit löse ich mein Versprechen ein und DD bekommt 1000 Grüsse von mir und die sogar lieb und herzlich!!! :-*;):)
Aber ich ahnte ja nicht, das DD das schon kennt *grins*. ;)

Hiermit löse ich mein Versprechen ein und DD bekommt 1000 Grüsse von mir und die sogar lieb und herzlich!!! :-*;):)
Aber ich ahnte ja nicht, das DD das schon kennt *grins*. ;)

Danke schön! Ich gebe auch gerne welche ab ...  ;);D

 :-*:-*:-* Ich sehe - wir verstehn uns!!! :-*:-*:-*

NUN hier noch ein Rätsel...:
Am Ufer eines Flusses warten drei Passagiere auf den Fährmann: Der Wolf, der Kohlkopf und die Ziege. Sie alle wollen ans andere Ufer. Das Problem: Wenn Zwei der drei Passagiere alleingelassen werden, wird einer vom anderen gefressen – Wolf frisst Ziege, Ziege frisst Kohlkopf. Nun ist der Fährmann gefordert, denn er kann immer nur einen Passagier befördern. Zwei sind also immer allein… Die Frage: In welcher Reihenfolge muss der Fährmann die Passagiere befördern, damit kein Unglück geschieht? Und eine Zusatzfrage: Wie viel Mal muss er hin und her fahren?

Ziege rüber - leer zurück.
Kohlkopf rüber - mit Ziege zurück.
Wolf rüber - leer zurück
Ziege rüber.

Wie man sieht,
hier sind nur  -    schlaue   P f ü c k s e  !!!   :o;D;)

Ahmmm - Leerfahrten werden aber nicht bezahlt ...  :);D

dachte fuchs wird mit ch geschrieben. gruss an peter.

Haha, was denxt du denn von mir? Bei uns gibt es viele P f ü c k s e, ich weiß das 109,7 pro !!! :P;D;)

lol, verstanden


« warum tasten auf tastatur gerade so ^^Erste Anzeichen einer Blinddarmentzündung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...