Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werdet ihr euch nun Anti Rootkits programme installieren?

News

Was denkt ihr, sollte man sich nun gewisse Programme runterladen oder einfach alles lassen wie es ist.
Denn als ich das gelesen habe wurde ich stutzig. :-X

Antworten zu Werdet ihr euch nun Anti Rootkits programme installieren?:

 

Zitat
«Anti-Rootkit» von AVG

Benutzen wir, nicht nur wegen Online Banking ;)
Besser ein Eisen mehr im Feuer, da gibt es auch keine kalte Füße ;)
Meine Meinung ;)
Von wo kann ich das am Besten Downloaden?
Ich sehe überall nur Beta Versionen bei Google.
Oder von anderen Herstellern wie Sopheo.
Andere sperren sogar gewisse Cookies, oder beim Systemstart sind schon Bugs drinnen, nun, ich habe mit der AVG Beta noch kein Problem feststellen können, bis Dato ;)

>>andere "Erfahrungen" hier zbsp   ;)
Was meinst du mit "nun" ? Das Thema gibts doch schon ziemlich lange. Ich lass ab und zu mal eins das System scannen. Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Selbst vor Sony :-)
Was meinst du mit "nun" ?
"Nun" ja ;D, ich dachte das dieses Thema etwas neues wäre. Eine neue Internetgefahr ist.
Aber da dies ja schon bekannt ist... :P
Sony hat damals mit seinen Musikcds einen Schutz installiert der das Ganze eigentlich so richtig bekannt gemacht hat. Hinterher haben sie es bereut wie Spyware behandelt zu werden. Hier z.B. ein Anti-Programm:

http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html
Hier z.B. ein Anti-Programm:
http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html

Habe mittlerweile die Beta Version von AVG installiert.
Aber trotzdem danke dass du es für Mich rausgesucht hast! :)

Ich werde es mal testen und dabei mein System im Auge behalten, wie es sich verhält (Resourcen etc.)

Nochmal das von Sony
Sony hat damals mit seinen Musikcds einen Schutz installiert der das Ganze eigentlich so richtig bekannt gemacht hat. Hinterher haben sie es bereut wie Spyware behandelt zu werden. Hier z.B. ein Anti-Programm:

http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html


Hat wer Erfahrungen mit dem Programm ::)

Ich werde es mal testen und dabei mein System im Auge behalten, wie es sich verhält (Resourcen etc.)

Kannst du deine Ergebnisse dann mal hier posten ::)


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)

Hallo,

Rootkits sind schon lange ein Thema und das gilt für alle Systeme, nicht nur Windows, wie bei den Viren Würmer, Dialern und Co.. Ursprüglich für Admins gedacht, Systeme zu testen und Eindrinlingen eine Falle zu stellen, werden Rootkits immer mehr missbraucht, um Systeme zu manipulieren, ohne das der Anwender was davon merkt. Dem Thema gebührt mindestens soviel Aufmerksamkeit, wie es bei den Viren schon lange der Fall ist.

Wenn ein Linuxuser sich sonst um nichts kümmern muss ( Virenscanner und Co.), chkrootkit und rkhunter gehört in jede Standardinstallation. Windows und Macuser sollten die für ihr System verfügbaren Tools installieren um Angriffe erkennen zu können. Der Beste Schutz gegen Rootkits ist, sein System so zu konfigurieren, dass die Bösewichter keine Chance haben. Hat der Eindringling es geschafft, nutzen auch die Rootkitscanner nicht mehr viel.


Have Fun

 

Hallo,

Rootkits sind schon lange ein Thema und das gilt für alle Systeme, nicht nur Windows, wie bei den Viren Würmer, Dialern und Co.. Ursprüglich für Admins gedacht, Systeme zu testen und Eindrinlingen eine Falle zu stellen, werden Rootkits immer mehr missbraucht, um Systeme zu manipulieren, ohne das der Anwender was davon merkt. Dem Thema gebührt mindestens soviel Aufmerksamkeit, wie es bei den Viren schon lange der Fall ist.

Wenn ein Linuxuser sich sonst um nichts kümmern muss ( Virenscanner und Co.), chkrootkit und rkhunter gehört in jede Standardinstallation. Windows und Macuser sollten die für ihr System verfügbaren Tools installieren um Angriffe erkennen zu können. Der Beste Schutz gegen Rootkits ist, sein System so zu konfigurieren, dass die Bösewichter keine Chance haben. Hat der Eindringling es geschafft, nutzen auch die Rootkitscanner nicht mehr viel.


Have Fun

 

Hast du denn eine Abwehremphelung ??? ::)
Nochwas bei n-tv

Hallo,
wie bei allem was abgewehrt werden soll ,ist es zwingend erforderlich das der Abwehrende Bescheid weiß über den Angreifer.
Da liegt dann auch die prinzipielle Schwäche aller "Abwehrer". Er muß einfach wissen wen oder was er abwehren soll.Weiß er das nicht ,läßt er passieren,da er ja nur den Auftrag hat "halt" oder "go"
Da nun die Konstruktion/ Herstellung/Programmierung eines Rootkits relativ einfach ist und man davon ausgehen muß, das "böse Buben" die was können,ein eigenes Rootkit haben,dürfte das die Erkennung dieser Tools weiter gegen Null tendieren.Gute "böse Buben" geben ihr Selbstkonstruiertes nicht bzw.höchstens an ein ,zwei Freunde weiter,eben weil sie nicht wollen das es in die Erkennung gerät....
Somit wären wir wieder da,was der allgemeingültige Grundsatz im Netz sein muß...
Trau, schau, wem.....
Sir Reklov


« Achtung - GEZ-Rechnung per Mail unterwegsMehudine´s ME = 2000 Postings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...