Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Es geht ja nur darum, dass diese Heizungen so gefördert werden obwohl sie schlechter sind als die herkömmlichen. Das zahlen wir als Steuerzahler auch noch mit indem das gefördert wird. Außerdem wird mal veralbert mit diesen Aussagen. Bei den Pellets sind sicher auch noch Kunststoffteile und Leim und so zeug aus der Möbelindustrie drin. Normales "Naturholz" kann sicher nicht so schädlich sein - das ist klar.

Stimmt schon, ich meinte jetzt auch nicht nur die Pellets, sonders Holz generell! 8)

Bei Holzpellets, die aus Zimmereiabfällen produziert werden, hätte ich auch so meine Bedenken.
Aber das ist nicht der Mainstream, der draußen läuft.

Vielmehr ist draußen die "Hackschnitzelheizung" Stand der Dinge. So gut wie jeder Besitzer eines größeren Waldstücks hat schon eine. Da werden nur Naturbäume kleingehackt, aber nicht zu Mehl sondern zu kleinen Holzstückchen.

Und da schaut´s mit der Emissionssituation sicher viel günstiger aus. Gegen Stäube könnte man auch notfalls Filter oder Zyklonabscheider bauen.
Jedenfalls, das Erdgas, das der Artikel als Alternative empfiehlt, ist ein "schlechter Witz".

« Letzte Änderung: 05.02.07, 17:36:12 von bernd-x »

Hallo,

habe das Problem so gelöst:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-149201-0.html#718781

Jeder hat die Macht, den Lobbyisten das Handwerk zu legen. Jammern wie unveränderlich doch alles ist, und immer schön mit den Wölfen heulen, ist natürlich einfach.
In Kürze kann ich auch mit ruhigem Umweltgewissen, mit dem Auto meine Brötchen holen und dabei auch noch mächtig aufs Pedal treten ohne nur ein Gramm Schadstoff aus dem Auspuff zu pusten. Ein Elektroauto hat nämlich keinen. "Getankt" wird in der Garage, dank Solaranlage.  :D
Das man dabei auf nichts verzichten muss, siehe hier:
http://www.hybrid-autos.info/Tesla-Roadster-2006.html

Macht doch einfach mit....

Have Fun

Sorry kleine Blume, d e n   habe ich gemeint, der ist doch 103 Jahre alt oder? :o. So al werden wir bald alle!!! :-*

Achso, den meinteste, oki.
Ja, gucken wir mal ob wir tatsächlich bald alle so alt werden.  :-*
Bin da aber bissel skeptisch, na, wir werden´s sehen.

« Ist es möglich...Telefonanbieter-Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...