Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Orkan "Kyrill" - Wie ist/war es Bei euch?

Bei uns gab es gerade im ganzen Dorf Stromausfall. Es war alles Dunkel. Wir waren 30 min. ohne Strom.

Der Wind weht bei uns sehr Heftig. Wenn es morgen Hell ist, mache ich ein paar Bilder von den herumfliegenden Sachen hier.


Antworten zu Orkan "Kyrill" - Wie ist/war es Bei euch?:

Naja bei uns is es ned grad angenehm raus zu gehen das dich fast weghaut!

Aber sonst is nix passiert!

man scon 2 tote :-\

War hier auch grad 'ne gute halbe Stunde ohne Strom. Ist aber kein Wunder, denn wir haben hier auf dem Dorf noch haufenweise Überlandstromleitungen. Jetzt bin ich grad dabei, mir die wichtigsten Daten auf'n USB-Stick zu ziehen und auf den Laptop umzusteigen.

Mal 'ne Frage an die Elektrischen unter euch: Wir hatten hier ca. 15 min lang eine scheinbar verringerte Netzspannung anliegen. Geräte mit Netzteil konnten das scheinbar problemlos kompensieren, aber das Licht war eben nur halb so hell. Gibt's da sowas wie einen Notspeisebetrieb für Stromnetze?

Na mal schauen, was noch kommt, die Sturmspitzen stehen ja noch aus...

greez 8)
JoSsiF

Bei uns weht es auch, finde es aber noch nicht so schlimm.

Lothar war damals schlimmer, aber mal abwarten was noch kommt.

Auf jeden Fall haben morgen alle Schulen im Regierungsbezirk Schwaben schulfrei.

Leider bin ich kein Schüler mehr  >:(

man scon 2 tote :-\

2.. soweit ich weiß schon 11...
Ich bin ständig am Fernseher & gucke Nachrichten...

Ich hatte auch Bange um mein Rechner weil ich genau bei dem Stromausfall am Surfen war...

Sieht aber aus als wäre nicht passiert.

Das war noch nicht alles... Um 21:00 Uhr soll es erst richtig losgehen!
Frei gabs bei uns nicht in Niedersachsen, freiwillig konnten die Eltern / Schulen bestimmen. An sich ist es auch nicht so sehr schlimm hier. Vor einigen Stunden wars heftiger mit Hagel und Biltzen und Gewitter. Jetzt Regen und Orkan eben. Für einen Norddeutschen n bisschen Schmuddlwetter.

bei uns gehts grad richtig ab im saarland  ;D

zumindest bei mir in schmelz-limbach

Ich hatte auch Bange um mein Rechner weil ich genau bei dem Stromausfall am Surfen war...
[/b]

Da kann nicht so viel passieren  ;) ..und wenn, wäre es das kleinste Übel.

Hier fährt keine Bahn/ Straßenbahn mehr. Zig Straßen gesperrt wegen umgestürzter Bäume...ein Baum fiel in ein fahrendes Auto..Fahrerin zum Glück nichts passiert  :P

Da ich am Ende einer Häuserzeile zum Osten, bzw. zum Nord/ Süden wohne, weht der Sturm dran vorbei.  :-X
Und der ist heftig  :o

Geli  8)
War hier auch grad 'ne gute halbe Stunde ohne Strom. Ist aber kein Wunder, denn wir haben hier auf dem Dorf noch haufenweise Überlandstromleitungen. Jetzt bin ich grad dabei, mir die wichtigsten Daten auf'n USB-Stick zu ziehen und auf den Laptop umzusteigen.

Mal 'ne Frage an die Elektrischen unter euch: Wir hatten hier ca. 15 min lang eine scheinbar verringerte Netzspannung anliegen. Geräte mit Netzteil konnten das scheinbar problemlos kompensieren, aber das Licht war eben nur halb so hell. Gibt's da sowas wie einen Notspeisebetrieb für Stromnetze?

Na mal schauen, was noch kommt, die Sturmspitzen stehen ja noch aus...

greez 8)
JoSsiF

Das kann passieren wenn die 50 Hz von den Kraftwerken nicht geliefert werden.

Was meinst du mit Notspeisungen --> für das Deutsche Stromnetz ::)
Gibt es in dem Sinne nicht.
Falls es zu viel Leistung bzw. Verbrauch gibt, wird der benötigte Strom von Österreich dazugekauft.
Dies funktioniert mit Wasserkraftwerken.

Da die Österreicher ja schlau sind kaufen Sie den billigen Nachtstrom von Deutschland und pumpen dann Ihr am Tage verwendetes Wasser wieder in das höhere Becken.

Für Betriebe bzw. Privatmann gibt es entweder Notstromaggregate oder USV´s

Bei uns hat die Kreisverwaltung schon ne Krisensitzung gehabt und vom THW schon ein Notstromaggregat bekommen.

Bei uns liegen auch schon viele Ziegeln auf der Straße herum.

Aber nicht von uns--> Doppelt gedecktes Dach (Biberschwanzziegeln) mit Photovoltaik drauf :D

Ebenfalls sind viele Straßen und Brücken gesperrt.


MFG

Hadde ;)
Das kann passieren wenn die 50 Hz von den Kraftwerken nicht geliefert werden.

Was meinst du mit Notspeisungen --> für das Deutsche Stromnetz ::)
Gibt es in dem Sinne nicht.
Falls es zu viel Leistung bzw. Verbrauch gibt, wird der benötigte Strom von Österreich dazugekauft.
Dies funktioniert mit Wasserkraftwerken.

Insgeheim hab ich auf dein Statement gewartet, Hadde ;)

Wusste nicht, ob es sowas wie einen Notspeisebetrieb gibt. Könnte ja sein, dass das Netz hier und da 'nen Treffer hat und deswegen die Leistung zwar vom Kraftwerk zwar geliefert werden könnte, jedoch nicht ankommt wegen Netzdefekten. Gibt's ja bei ISDN auch, aber das ist vermutlich wieder etwas anderes.

Danke für die Info! :)

greez 8)
JoSsiF
Insgeheim hab ich auf dein Statement gewartet, Hadde ;)

Danke für die Info! :)

greez 8)
JoSsiF

Bitte bitte wenn ich helfen kann ;)

*grummel*....
Hatte 50 min Stromausfall :P und ein paar Tannen flogen waagerecht am Haus vorbei ;D
Da hatte es wohl eine Überlandleitung getroffen, wohne auch auf'm Dorf

 8)

Es ist mir jetzt doch ZU heftig   :-X

'Ne halbe Platane liegt jetzt vor dem Haus  :'(

Geli

S,cheiße...es fallen um mich rum immer mehr Bäume  :-X:-[
Es ist ein s.cheiß Gefühl sich dem Sturm so machtlos ausgeliefert zu sein.. :'(

Geli

naja fernsehen is nicht...fällt ständig aus...ansonsten: WINDIG


« Steuerklärung automatischNeues Anti-Spam Gestetz - Sinn oder Unsinn ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...