Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beethoven und Mozart in 100 Jahren unbekannt?

"Ach, wäre man doch bei der guten alten Schellack- oder Vinyl-Platte geblieben."


http://onnachrichten.t-online.de/c/10/42/20/42/10422042.html

 :-\:-\:-\

Was tut Ihr dagegen. ???

Ich habe schon mal das meiste auf eine EX-Platte übertragen.

 ():-)


Mehudine


Antworten zu Beethoven und Mozart in 100 Jahren unbekannt?:

Mozart und Beethoven hat man im Kopf, die muss man nich woanders abspeichern!!! :P:-*;):)

Nicht jeder ist ein Fan von Mozart und Beethoven . ;D

Was ist mit der weltlichen Musik, was ist mit wichtigen Daten wie Familienfotos, Filme , Urkunden oder sonstiges. ???

Alles vergänglich auf CD's die über alles hoch gelobt wurden und nun einen tiefen Fall erleben. ???

Ich kann es nicht glauben denn ich habe CD's die schon über 20 Jahre alt sind und noch so wie am ersten Tag sind.
Eventuell wieder so ein Gag um die Wirtschaft in Gang zu bringen.  ???

Etwa sowas, wie kauft unbedingt Winterreifen oder Ihr werdet im Fall eines Unfall's auch haftbar gemacht, obwohl die Klimakatastrophe uns sagt es gibt gebratene Menschen  ;D  aber keinen Schnee mehr.  ???

Grins, alles sehr witzig.

Mehudine

Ich persönlich speichere alles mit images auf eine externe hdd, aber das nicht aus dem Grund, weil ich angst habe, dass die cd bzw. dvd beschädit wird, sondern da ist viel angenehmer ist, die programme  zu installieren nach einem frisch installiertem windows.

die meisten programme werden bei mir sowieso gewechselt, wenn einen neuere rauskommt!
Musik habe ich als mp3 auf den pc und als audio cd für das auto.

Für die normale persönliche menschliche Lebenszeit ist die Haltbarkeit einer noramlen CD mehr als ausreichend.

aber zu dem text vom link:
wird schon mancher mist drin geschrieben, besonders mit dem beispiel mit den mehreren million MB auf Festplatten.^^
Damals in der Hauptschule (vor 7jahre) hatte ö3 schon mehrere hdd s auf ein Terrabyte zusammengeschlossen.
Was sollte hier ein Problem darstellen im professionellen bereich!?

« Letzte Änderung: 22.02.07, 19:34:59 von NeC01 »

Auch Festplatten sind vergänglich und Terra's zu retten ist Horror hoch 10.

Es hat sich doch bewährt z.B. in der Antike alle Informationen der Nachwelt in  Stein gehauen zu hinterlassen. ;D

Ist doch eine Lösung oder  ;)


Mehudine

dann ist wohl wirklich der flashspeicher die zukunft, ich hoffe das hält länger!?

 

Zitat
Es hat sich doch bewährt z.B. in der Antike alle Informationen der Nachwelt in  Stein gehauen zu hinterlassen.
?^^
nicht nur jetzt, warst du noch nie auf einem friedhof?^^

ich werde sofort mit der alten zeichensprache anfangen diese zu lernen! :D (finde diese auch interessant, besonders die ägyptische)
Ich kann es nicht glauben denn ich habe CD's die schon über 20 Jahre alt sind und noch so wie am ersten Tag sind.
Eventuell wieder so ein Gag um die Wirtschaft in Gang zu bringen.  ???


Denke ich nicht, denn:

Zitat
Er habe schon damals Zweifel an den Versprechungen der Industrie gehegt, sagt Ingo Kolasa, Leiter des "Deutsche Musikarchivs". «Die CD war der erste Tonträger, der aus einem Material- Mix bestand. Die konnten zu dieser Zeit noch gar nicht wissen, wie diese Stoffe miteinander reagieren.»


« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:15:19 von Martin »


  warst du noch nie auf einem friedhof?^^

ich werde sofort mit der alten zeichensprache anfangen diese zu lernen! :D (finde diese auch interessant, besonders die ägyptische)


>YXLX'*~~*XXXLL°   ;D;D;D

Na dann fang mal damit gleich an.

Friedhof vermeide ich noch  :P

Mehudine

 

Zitat
Friedhof vermeide ich noch
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

 

ich hoffe du verstehst es!?

wenn ja, dann kannst du es MIR übersetzen ;D^^

Ich kann es nicht glauben denn ich habe CD's die schon über 20 Jahre alt sind und noch so wie am ersten Tag sind.
Eventuell wieder so ein Gag um die Wirtschaft in Gang zu bringen.  ???

Etwa sowas, wie kauft unbedingt Winterreifen oder Ihr werdet im Fall eines Unfall's auch haftbar gemacht, obwohl die Klimakatastrophe uns sagt es gibt gebratene Menschen  ;D  aber keinen Schnee mehr.  ???

Grins, alles sehr witzig.

Mehudine

Diesen Aussagen stimmt ich wieder voll zu, nur mit einem kleinen Unterschied, dass ich sowas gar nicht witzig finde, das sind alles Frechheiten!!!
Auch Opa hat uralte CD ´s  die genau so funzen wie neue.
Am besten, sich keine Rübe machen. 8);):)

« TIPP : Vista kompatible anwendungenMicrosoft Virtual Earth besser als Google-Maps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...