Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

...die zuständigen Admins kippen alles was nicht diesen Regeln entspricht ...


diese Wortmeldung zeigt, dass ich mit meinem Eintrag nicht alleine bin.

der Rest sagt mir, dass er für die "Fisch'" war.
Ich bin es gewohnt nicht ernst genommen zu werden,
genauso, wie diejenigen, die es betrifft, und die den jüki nicht ernst nehmen.
Da geht's gar nicht um "Anfänger" od. "Fortgeschrittene" wie jüki formuliert
sondern um die Bewältigung eines "Generationsproblems".
Die "Alten" sind mit einer anderen Philosophie des Fragestellens großgeworden.
Früher blickte man jemandem i.d.Augen und stellte seine (durchdachte) Frage.
Heute wird mit einem holprigen 7,63Fingersystem was ins Keyboard geklopft -
Stil egal, Grammatik egal, Sprachenmix egal, Abkürzungen plus 3LetterAbbreviations druntergemischt egal -, Anrede+Höflichkeit+Etikette egal -

tja, das ist unser, der "Alten" Problem -
oder vielleicht auch nur meines oder eventüll jüki's, oder ...

ich habe fertig

Betr. Google sehe ich es auch so, daß man da mit Schund und Qualität zugleich überflutet wird. Eine persönliche Empfehlung durch einen Erfahrenen ist natürlich viel wertvoller.

Aber es sollten sich auch die Stamm-Mitarbeiter zu gut sein um sich vor JEDEN Karren spannen zu lassen.

Bei ganz simplen Fragen (was ist emule, was ist die Registry) soll man es ruhig bei einem Link auf wikipedia bewenden lassen. Das ist auch "Hilfe zur Selbsthilfe".

Wenn der zehntausendste nach einer guten Firewall fragt, dann geht hier auch zum zehntausendsten Mal eine lange hitzige Diskussion der Stamm-Mitarbeiter dazu los während der Fragesteller ganz schnell wegtaucht.

Da sagen dann einige zum zehntausendsten mal: "Du  brauchst ja nicht antworten".
Aber wenn man die Antwort Zufallsgästen überläßt, kommt oft wenig vorzeigbares raus.
Darum sollten die bekannten "Erbrech-Fragen" mit einem Link auf die FAQ beantwortet und damit BEENDET werden.

« Letzte Änderung: 19.03.07, 22:23:46 von bernd-x »


Da geht's gar nicht um "Anfänger" od. "Fortgeschrittene" wie jüki formuliert
sondern um die Bewältigung eines "Generationsproblems".
Die "Alten" sind mit einer anderen Philosophie des Fragestellens großgeworden.
Früher blickte man jemandem i.d.Augen und stellte seine (durchdachte) Frage.
Heute wird mit einem holprigen 7,63Fingersystem was ins Keyboard geklopft -
Stil egal, Grammatik egal, Sprachenmix egal, Abkürzungen plus 3LetterAbbreviations druntergemischt egal -, Anrede+Höflichkeit+Etikette egal -

tja, das ist unser, der "Alten" Problem -
oder vielleicht auch nur meines oder eventüll jüki's, oder ...


@eBill

Du hast Recht.
Das ist das wahre Leben in das wir nicht mehr so recht rein passen wollen wir  Älteren;D

Mehudine

Tröstet es euch "Ältere" etwas, wenn auch ein Vertreter der jüngeren Fraktion diese Meinung vertritt? ;) Ein paar Grundregeln gibt es einfach zu beherzigen - das ist wie beim Schreiben von Briefen. Und ich glaube, einige andere "Jüngere" in diesem Forum haben auch noch etwas für diese Werte übrig :)

Um noch mal auf die Googelei zurückzukommen: Ich hatte mich anfänglich _für_ den Verweis auf Google ausgesprochen. Nach dem Verlauf dieser Diskussion glaube ich, dass man das falsch verstehen kann. Ich möchte um alles in der Welt keine Frage oder Diskussion mit einem Link zur Suchmaschine abwürgen (passiert bei mir auch selten). Da stimme ich den geäußerten Meinungen absolut zu, dass eine persönliche Beantwortung da meist mehr bringt, und dafür sind wir ja auch ein Forum. Nur wird das eben recht oft ganz einfach aus Bequemlichkeit missbraucht, und entsprechende Fälle dürfte jeder von uns schon erlebt haben. Das erkennt man für gewöhnlich, und ich bin der Meinung, DANN darf man auch mal auf die Suchmaschinerie verweisen :)

greez 8)
JoSsiF


haben die alle angst vor der elektronik? kann man doch gar nicht zerstören, ohne mit nem schraubendreher ins system einzugreifen.
hab echt das gefühl, die denken alle, oh da könnte ich was installieren und danach kann ich den pc wegwerfen.
 traut euch ist nur ne maschine.
ihr beherrscht sie, nicht sie euch. wobei das auch bei einigen fragwürdig ist.


Angst weniger, sondern verständlicherweise die Unkenntnis bzw. Zweifel, welche Suchkriterien am ehesten zum Erfolg führen.
Und das geht mir auch so.

Also nicht >:( - dass schadet den Herzkranzgefässen ;)

>>Das erkennt man für gewöhnlich<<
Richtig.
Und man erkennt auch, ob einer ein Gespräch sucht - oder einfach nur zu faul ist. Das erkennt man ganz deutlich!
Ich erinnere Euch mal daran - ist noch garnicht so lange her: Da wurde ich gerügt, weil ich ha.rsch darauf hinwies, das die vollkommen gleiche Frage in dem vollkommen gleichen Thread schon vollkommen 2 Mal beantwortet wurde!
Die Herren waren nur zu faul zum lesen. Haben die Überschrift, das Thema gesehen und das lesen des Textes erschien denen viel zu aufwändig. Also fragten diese das gleiche wieder und wieder...
Wenn ich die Frage zu einer optimalen Installation mit dem Link zu einem von mir mit einiger Sorgfalt erstellten Aufsatz beantworte und im nächsten Posting direkt drunter wird das Gleiche wieder gefragt - dann will der Fragesteller eben nur eine Antwort haben, die keinerlei Denkprozesse erfordert. Und Lesen = Verstehen erfordert nun mal Solches.
Erstaunlich, das vorzugsweise junge Menschen lieber einen Stapel Bierkästen von einem Ort zum anderen tragen, als auch nur 1 Minute mal angestrengt nachzudenken, zu lernen...
Ich begreife es nicht.
Ja - und ich finde, auch der Hinweis von bernd-x sollte mal von seitens der Administration geprüft werden. Auf die FAQ hinweisen und schließen. (Dazu gehört natürlich, das die Administration von uns daraufhin angesprochen wird.
Hat der Fragesteller nach der Lektüre weitere Fragen, dann wird er diese konkreter stellen - er weiß dann zumindest, das er mitzudenken verpflichtet ist.
Jürgen

@HCK
Olson wird nicht wütend, sondern Olson ist mehr als begeistert! Denn Olson hat erfahren, daß die beiden Admins (jedenfalls werden beiden Nicks in "rot" dargestellt, daher nehme ich an, es sind zwei Admins im Forum tätig) ihr Forum fest im Griff haben, tätig werden und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Daher ist Olson noch mehr begeistert, als er es gestern noch war.


« KatgamesSearch poweredet by Live5.1 prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...