Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus für die Updatepakete?

Microsoft hats getan. Was lange erwartet wurde, es hat den Seiten mit den Update-Paketen das weitere anbieten verboten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082

hat mich schon immer gewundert, dass das so lange gut ging.

Antworten zu Aus für die Updatepakete?:

Einerseits gebe ich MS recht: Ich lade ohnehin nur offizielle Updates von MS herunter. 8)

war doch klar MS hat angst davor dasandere anbieter vista funktionen nachrüsten zb dx1 0und flash hdds


Ich lade überhauptkeine Updates herunter.

Mein System ist perfekt!

(diese Aussage = natürl. unrichtig,
aber für W2K gibt's keine updates mehr) 8)

Nun ja...ehrlichgesagt, glaube ich nicht, dass Microsoft diesen Schritt unternommen hat, aus Sorge um den User, sondern wohl eher, weil es 1.die Updates eventuell beim Download "anpasst"., und 2. weil so jeder Windows (Ab XP) Benutzer sein System mit dem WGA Mechanismus "vertraut" machen soll. Ist fuer mich nur ein weiterer Schritt in den Monopol.

Naja, z.B. auf den C´t Seiten darf sich weiter jeder seine Updates zusammenstellen - der Unterschied ist, daß die Files dort direkt von den Microsoft-Servern bezogen werden.
Darum geht´s wohl nicht so sehr um die WGA sondern mehr darum, daß nicht jeder Hacker sein gepatchtes XP der Welt andrehen kann. Es kam da ja auch schon viel vor...
Es wäre auch etwas widersinnig, wenn gerade jetzt, wo XP ausläuft und die Händler ihre Restbestände für 30 Eu verhökern, der Urheberrechtsschutz hochgeschraubt würde.

« Letzte Änderung: 23.03.07, 21:09:46 von bernd-x »

... wenn gerade jetzt, wo XP ausläuft ...


• wie kommst du drauf ?

- wenn ich mir alleine unser Forum anschaue
- was da alles an XP neuinstalliert, repariert & sonstwas wird
- dann gibts das Ding mindestens noch 5 Jahre
- und solange werden wir SP2 & ausgewählte <updates> brauchen 8)

Das ist nur ein "Scheinwiderspruch", Herr Doktor.

XP wird es noch laaaange geben, das sage ich auch jeden Tag.
Aber XP ist "verkauft" - d.h. für Microsoft sind da keine Umsätze mehr zu machen. Die Leute verscherbeln die XPs noch zwischeneinander, durch den Vista-Umstieg werden viele XPs frei, was den Preis drückt. Warum sollte Microsoft besonders "bewachen" wo Microsoft eh nicht mehr mitverdienen kann. Siehe auch ebay-Preise - bei 30 Eu für eine Recovery-CD lohnt sich die Illegalität nicht mehr.

« Letzte Änderung: 23.03.07, 21:06:55 von bernd-x »

« Für alle, die einen Grund zum Umstieg brauchen!Forum-Suche verlinkbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...