Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und dialer

hi zusammen.
das thema hatten wir damals schonmal glaub ich.
und ich meine in erinnerung zu haben, dass wir damals zu dem ergebniss kamen, dass auch DSL vor dialern nicht geschützt ist oder hab ich das falsch in erinnerung.
ich frage deshalb, weil ich dsl flat habe und immer den 0190/0900 warner mit starten lasse.
und wenn das überflüssig ist könnte ich das ja raus nehmen.
also wie sieht das nun genau aus?
ist der überflüssig bei DSL oder nicht?

danke im vorraus für jeden beitrag.


Antworten zu DSL und dialer:

Hier Teil 1 : Dialer

Teil 2: Dialer schutz

Wenn du keine zusätzliche ISDN-Karte drin hast die auch angeschlossen hast besteht absolut keine Gefahr. Es wird lediglich eine Verbindung aufgebaut zu einem Netz. Ob da 0 oder 0815 oder 123 oder 190123 gewählt wird ist völlig Banane. Aber man will solche Dialer ja schließlich nicht auf der Platte haben und evtl. noch Daten über Webverbindungen überragen (Spyware). Deswegen lass ich auch immer einen Dialerwarner mit laufen (YAW) um mir die Dinger von Hals zu halten.

Hier Teil 1 : Dialer

Teil 2: Dialer schutz

@Die Pest: Deine pdf Dateien scheinen nicht zu funzen. Also User, bitte nicht darauf herumklicken, mein Rechner hat sich gerade dabei verabschiedet. Zweiterer Link ist von unserem User "Die Pest" von mir getestet worden, hier funzt der Link. Also keine Angst, es sind keine gefährlich Dialer, sondern "Die Pest" will auch nur helfen. ;D:D;):)

Also, betreffs meines Lieblingsthemas Dialer und Co., so habe ich hier ganz interessante lektüre für dich, wie du zum Beispiel Dialer schnell erkenn kannst und wie man sich diese vom Hals hält.

Erster Link:
http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

Zweiter Link:
http://www.dialer-info.de/

Dritter Link:
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Vierter Link:
http://www.dialerschutz.de/home/Technik/technik.html

und hier kannst du das berüchtigte Programm unseres Dr. Nope auch gleich herunterladen:

http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Du kannst aus einer Vielzahl von Programmen auswählen, auch gute Spywareprogramme sind vorhanden.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, der kann natürlich auch ein Sicherheitspaket bei der Telekom beauftragen, es kostet ca 2,00€ brutto und der Telefonanschluss lässt sich am besten konfigurieren und einstellen. Wer noch sicherer sein will, dass auch bei einer Installation eines solchen zumindest der PC nicht solche Nummern anwählen kann, der kann sich eine Sperre bei der telekom schalten lassen. Alle Verbindungen zu sogenannten Mehrwertdiensten werden dann blockiert, also alle 0190 und 0900er Nummern auf jedenfall.

Gruss, Feenstaub ;)
« Letzte Änderung: 03.01.04, 16:44:36 von Feenstaub »

Also bei mir gehn beide Pest-Links, mal so zur Info.

Tja Feenstaub! Dann musste wohl ein Update von Acrobat Reader machen  ;D

Tja Feenstaub! Dann musste wohl ein Update von Acrobat Reader machen  ;D

@Die Pest: LOL. Ich hoffe du hast die Schraube wieder fest bekommen, oder?

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Gruss, feenstaub

PS: Lasse uns doch was lachen, Mr. Pest. ;)

ja der zweite link von die Pest war aufschlussreich. danke allen.

Naja ich hab mir das auch mal angesehen, find ich gut!! daraus kann man lernen!!

« Letzte Änderung: 07.01.04, 20:15:05 von Aligator »

« Windows XP - Unterschiede ???Datenaustausch auf Trab bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...