Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

klimaanlage

wie kann man sich ne funktionierende klimaanlage bauen?
hab schon mal eine gebaut die zwar kühlt aber nur wenn man direkt davor steht weil sie nicht stark genug war das sich die kälte im raum verteilt
habt ihr eine idee wie man sich eine baut?


Antworten zu klimaanlage:

Kühlschrank öffnen(kühlt auch)! ;D;D Mit Ventilator kühle Luft verteilen!

also da gibts einen Tipp...

ich würde es gar nicht machen.. den sie ist nicht Tüf geprüft... wen da was abfällt kannes leicht ins Gesicht fliegen, also wen man keine Erfahrung hatt
ACHTUNG!!!!

ps: geh doch mal in einen Elektrohandel... da bekommst du einen Guten für.. hmm 20€ .. viele Glück beim Kauf  ;D;):):D

MFG sIMS!§

So richtig funktionieren nur welche, die die Abluft auch durch eine Öffnung ins Freie blasen. Rundumlüfter bringen wenig. Die Kälte die vorne erzeugt wird kommt hinten als Hitze raus (z.B. Kühlschrank). Außerdem sind es Stromfresser. Also entweder die Hitze ertragen (ich weiß wovon ich hier rede) oder einen 08/15-Ventilator kaufen. Ich hab mir an den noch einen Drehzahlregler-Dimmer rangemacht um ihn stufenlos zu "dimmen". Ganz angenehm, denn die niedrigste Stufe ist noch zu doll wenn man das direkt ins Gesicht blasen lässt. Aber so ein geringer Luftzug hilft schon.

ja da gibts echt schon billige, aber ob die halten was sie versprechen?

dann liebe doch 100 - 200 hinlegen und fertig ...dann haste was gutes

Der hier ist richtig gut:

Klick

Aber zwischen Klimaanlage und Ventilatoren gibts doch auch Unterschiede oder?  ;D
Für 20,00 Euro wird es sicher noch keine Klimaanlage geben (oder doch? wo?), höchstens einen Ventilator.  :)

Würde da auch lieber bissel mehr Geld ausgeben, dann haste auch was vernünftiges, genau.

Mobile Klimaanlage -> Beispiel

Nur schade, dass das meist solche Stromfresser sind.

@ Orchidee

Ein Ventilator ist doch auch eine "Klimaanlage". ;D Nein, mal im ernst: Von solchen Stromfressern halte ich persönlich nicht sehr viel. Im Hochsommer reicht meine "Windmaschine" vollkommen aus und im Winter wird ohnehin geheizt. Das
ist vielleicht kein direkter Vergleich, aber mir reichts aus. :)

@ Orchidee

Ein Ventilator ist doch auch eine "Klimaanlage". ;D

Ja gut, irgendwie schon, stimmt.  ;D
Aber was meint Mr. Bean denn nun genau? Klär uns mal auf Mr. Bean.  :)

Mir hat mein normaler Ventilator voriges Jahr nicht mehr gereicht.
Das war so eine elendige Hitze, man konnte Nachts nicht mal mehr
richtig schlafen (regenerieren) und am Tag nicht klar denken, ich jedenfalls.
Wenn das dieses Jahr auch wieder so wird bin ich echt am überlegen ob ich mir so einen "Stromfresser" zulege.
Krieg sonst´ne Macke hier glaub ich, obwohl ich von außen schon solche Jalousien habe die ich natürlich runter mache, aber das nützt auch nicht mehr viel bei 40 Grad im Schatten.

Na warten wir´s ab gelle.

 ???  ;D     ICH hab die Eismütze schon wieder auf ....  ;D:D;):)

*lol* HCK  ;D

Ja, im Moment ist es hier auch echt warm.

Morgen solls besser werden, uff  :P

Ein Glück.  :)
Du magst das auch nicht so gelle (pure Hitze).
Na ich drück die Daumen das dieser Sommer angenehmer wird, als der letzte - evtl. hilfts ja. ;D

Ja, ich mag das Klima, wo man keine Klimaanlage benötigt ums mal kurz auszudrücken *g*.

Morgen soll es ja gottseidank wieder etwas kühler werden. Bin mal gespannt, was dieser Klimawandel noch so alles mit sich bringt? Das Klima spielt ohnehin schon verrückt. :o


« Adobe plant neuen Flash-PlayerIch habe große Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...