Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hier geht es nicht um ein "gibs ihm" oder ein "ich bin nicht verantwortlich", sondern um sehr kostspielige Prozesse, die Menschen ohne entsprechende Versicherung in finanzielle Nöte bringen können. Es ist daher ratsam, einen Anwalt aufzusuchen und die Möglichkeiten zu beraten. Wer meint, er könne seine Junioren schalten und walten lassen, ohne die Konsequenzen ziehen zu müssen, da sie ja minderjährig sind, hat etwas nicht verstanden. Wer meint, er könne eine Verbraucherzentrale aufsuchen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, der wird dort sicher Trost erfahren, aber das hilft nicht weiter. Wer schlußendlich glaubt, er sei für Handlungen, die von seinem PC-Anschluß aus verübt werden, nicht haftbar, der wird spätestens von der Staatsanwaltschaft eines Besseren belehrt.

Trotzdem Schadenfreude bringt einen nicht weiter, der Beitrag von scootertuner war sehr hilfreich. Also nicht zahlen.

Einfach die eMails von denen blocken / verweigern! ;)

"Einfach nicht zahlen" ist der Garant für ein gerichtliches Mahnverfahren. Daher sollte die Berechtigung der Forderung geprüft werden. Ein "ich stell mich mal tot" erbringt keine Abhilfe.

"Einfach nicht zahlen" ist der Garant für ein gerichtliches Mahnverfahren. Daher sollte die Berechtigung der Forderung geprüft werden. Ein "ich stell mich mal tot" erbringt keine Abhilfe.

WER? Soll dir bitte ein gerichtliches Verfahren einleiten? Wie man in dem Video sieht sind die doch garicht da! Die können das nicht machen, weil die zu Gesprächen oder sonstigem nicht vorhanden sind.. :P

Also ich gebe Jurist schon recht das man da wenigstens ein schreiben schicken sollten.. nacher steht der Gerichtsvolziher vor der Tür.....

also auf gut Deutsch ....

Man sollte glaube ich schon reagieren... das tut mein Vater ja auch... wieso wird der seite nicht das Betrügerische HANDWERK GELEGT?

mfg Sims13

Ich bitte um Verständnis, aber diese Links rufe ich nicht auf, daher entzieht sich dessen Inhalt meiner Kenntnis. Ich kann nur betonen, daß Forderungen auf ihre Berechtigung geprüft werden müßen und entsprechende Schritte eingeleitet werden sollten, falls eine einklagbare Forderung im Raum steht.

@Jurist

Der Link handelt von einer Sendung des WDR (Markt)
Dort wurde genau diese Internetseite geprüft und recherchiert wo und wer die Betreiber sind.
Fazit:
Abzockerverein mit bekanntem Namen und Sitz in England.
Briefkasten, leeres Büro, unendliche Telefonwarteschleife in Deutschland, usw.
Wer dort zahlt ist selbst schuld.

@Sims 13
Zeige deinem Vater dieses Video!
...und DU solltest nicht überall drauf klicken, was aussieht wie ein Button!! Klar?
 ::)

@Boom-Town
Eine Firma also, vor denen die Verbraucherzentralen warnen? Nichts desto trotz wurden doch Leistungen in Anspruch genommen. Denke an das ständige Gejaule der Verbraucherzentralen bezüglich der Kaffeefahrten. Jede Woche ein Bericht nach dem anderen, aber die Leistungen auch dieser Herrschaften sind faktisch erbracht worden. Die Wärmedecken für Omas und die Eierkocher sind zu zahlen. Hat das Gejaule der Verbraucherschützer jemals was gebracht? Nein! Das Geschäft brummt. Und genauso ist es mit den Internetangeboten. Egal, ob Sitz in England, ob das Büro frisch geräumt ist, es steht eine Forderung im Raum! Und die Rechtmäßigkeit dieser Forderung obliegt den Gerichten. Möchte der Schuldner es darauf ankommen lassen, wird er das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung eingehen müssen.

Ich habe schon viele Flachflieger lachend in den Saal tippeln sehen, so sicher, im Recht zu sein. Wie ein Haufen Elend kamen sie wieder heraus. Nun wohl wissend, daß das Bauchgefühl keinen Rechtsbestand hat.

Viel Erfolg!

Es gibt noch jede Menge anderer Webseiten dieser Betreiber. Wenn du dich im Net auskennst, weißt du wer die "Brüder" sind. Den Namen nenne ich hier nicht, denn ich will keinen Ärger.
Jedenfalls sind ALLE diese Webseiten gerichtlich bekannt und "behandelt" worden und zwar NICHT im Sinne der Betreiber. Wurde eine verboten, kam am nächsten Tag eine neue. Niemals wurde seitens der Betreiber ein Gerichtsverfahren angestrebt, es ging ihnen nur um Einschüchterung der User und den Zahlungs-Erfolg dadurch.
Es wurde bisher niemand verurteilt an diese Betreiber zu zahlen, weil die Betreiber niemals Anzeige erstattet haben.

 

"Einfach nicht zahlen" ist der Garant für ein gerichtliches Mahnverfahren.

Grundsätzlich hast du Recht.
Aber, sicher nicht wenn es um eine Seite wie diese hier, in diesem Thread, geht!
Solche/Ähnliche Themen bzw. Diskussionen hatten wir schon des Öfteren hier...  ::)
Es gibt noch jede Menge anderer Webseiten dieser Betreiber. Wenn du dich im Net auskennst, weißt du wer die "Brüder" sind. Den Namen nenne ich hier nicht, denn ich will keinen Ärger.
Jedenfalls sind ALLE diese Webseiten gerichtlich bekannt und "behandelt" worden und zwar NICHT im Sinne der Betreiber. Wurde eine verboten, kam am nächsten Tag eine neue. Niemals wurde seitens der Betreiber ein Gerichtsverfahren angestrebt, es ging ihnen nur um Einschüchterung der User und den Zahlungs-Erfolg dadurch.
Es wurde bisher niemand verurteilt an diese Betreiber zu zahlen, weil die Betreiber niemals Anzeige erstattet haben.

Genau Boomi! So sieht´s aus.

@Jurist
Machen Sie weiter, helfen Sie weiter! Ich weiß aus sicherer Quelle, daß Sie auch Leuten helfen, die von Abzockerkollegen Ihrer Zunft ungerechtfertigt abgemahnt werden, aus welchen Gründen auch immer. Wir kennnen die Boards, wir danken Ihnen in aller Forum und in jeder Hinsicht.

Hallo, es geht doch um 60 Euro, einmalig.
Sparbuch, Rechtsanwalt, Rechtsschutzversicherung, Mahnverfahren (Gläubiger anscheinend im Ausland) , Klage. Hallo?? Gehts noch?

Wenn man nicht zahlt, landet man in Bau oder wie?
Ganz klar, dass da auch aus 60 Euro 150 werden können. Aber viel mehr nicht. Wenn die Forderung aus GB kommt, wirds sicher nochmal schwer. Da wird der Gläubiger(wenn kein rechtsverbindlicher Anschrift in D) sich das schon überlegen...
Und wenn es sich um diese "zwei Brüder" handelt, naja, die sind ja weltbekannt!

Wenn es sich um einen seriösen Anbieter handelt, wird man sich mit ihm eingen können. Denn kein Rechtsanwalt rührt sich bei einem Streitwert von 60 Euro. Es sei denn, es geht um eine Massenabfertigung, die nach deutschem Recht, durch ein deutsches Gericht behandelt und für "gut" befunden wurde. Kenne ich aber nicht und auch nie was von gehört (in diesem Fall).

So sehe ich die Sache.

Eine Lehre sollte das aber jedem jetzt gewesen sein. Man macht da sehr leicht einen Klick und schon hat man den Salat.
Dass, Eltern für ihre Kinder in den meisten Fällen haften müssen, ist klar. Ob da eine harte Bestrafung der Kids immer hilft....
Ein aufklärendes Gespräch, wäre denke ich angebrachter. Ohne Erfahrung, ob gut oder schlecht, wird man halt nicht alt.

« Letzte Änderung: 17.04.07, 22:04:15 von Perspolis »

« klimaanlageFiese Klingeltöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...