Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CH-Texteditor

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass manche Worte im Texteditor zwar angezeigt, nicht aber im Forumsbeitrag angezeigt werden (....) ?
Die Admins haben wohl eine schwarze Liste mit bösen Worten hinterlegt ?!  ???
Aber warum das Wörtchen "wahrscheinlich" dazu gehört, ist mir im Moment schleierhaft.
Versucht mal: "Ich kaufe ein Schwein"
Im Forum steht dann: Ich kaufe ein ....
oder: wahr...lich (anstatt wahrscheinlich)
Das kann doch nicht an meinem Rechner liegen  ???



Antworten zu CH-Texteditor:

was das wort wahrscheinlich angeht, vergessen leider viele das H an dritter stelle. jetzt nimm mal dazu den ersten buchstaben weg, dan weißt du warum dieses wort gestrichen wird.

genauso mit anderen... hoffe das klärt deine frage.

mfg bernd ;)

@ Luke001

Das ist noch keine korrekte Antwort auf meine Feststellungen !  :o  :o

also es liegt nicht an deinem computer, sondern daran dass bestimmte wortlaute und buchstabenkombinationen aus gründen der Netiquette einfach nicht ausgeschrieben dargestellt werden, auch wenn du etwas anderes meintest.

so wie du schon sagtest ne art schwarze liste. ;)

Natürlich gibt es eine "schwarze Liste" ;D

Was das Wort "wahrscheinlich" anbetrifft, so kann ich Luke001 nur zustimmen. Mit angemessenem Ausdruck und korrekter Rechtschreibung wirst du den Filter selten spüren ;)

greez 8)
JoSsiF

was das wort wahrscheinlich angeht, vergessen leider viele das H an dritter stelle. jetzt nimm mal dazu den ersten buchstaben weg, dan weißt du warum dieses wort gestrichen wird.

Ich hätte es nicht besser sagen können, wie versuchen hier ja besonders auf Freundlichkeit zu achten. Ein Hilfsmittel ist es, böse Wörter direkt zu zensieren. Schade dass das sein muss, aber dadurch ist das Forum wirklich ein wenig "sauberer".

Wahrscheinlich, wie Luke schon sagte, viele vergessen das "h", und dann kommt da drin ja der "Hintern" vor.

Aber, für alle Pisa-Freunde (nicht böse gemeint :) ) habe ich jetzt das falsche wahrscheinlich vom Wortfilter gegen das korrekt-geschriebe wahrscheinlich tauschen lassen: So kommt das Schimpfwort nicht mehr darin vor und das Forum ist noch ein wenig näher am Duden ;)

Na ja, hab´ich mir fast schon gedacht, aber die Admins sollten auch mal ihre Black-List überprüfen.
Man schreibt sich  . . .

Deine Kritik ist nicht besonders konkret. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit ;)

Solche Antworten sind doch hilfreich.
Meinen D A N K


PS
Die Antworten haben sich wohl zeitlich überschnitten
 [love]

« Letzte Änderung: 19.04.07, 00:13:13 von Andromeda »

Jo, das Gefühl hab ich auch :)

jawoll, danke für die fette unterstützung ;D;D;D

ich glaub, damit können wir das auch schließen. ;)


hab euch alle [love]

Bin damit einverstanden.

Gute NacHt allerseits ..


« FernsehkulturHappy Birthday @ Flori »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...