Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung?


Antworten zu Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung?:

Persönlich ist einem das natürlich unangenehm. Gefällt mir auch nicht. Falls es wie geplant streng nach Vorschrift geht und nur dann überhaupt auf die Daten zugegriffen wird, wenn ein hinreichend begründeter Verdacht auf eine schwere Straftat besteht hätte ich bei meinen Daten kein Problem damit. Die Frage ist eben nur, ob das auch so eingehalten wird. Ich meine, wenn es dazu beiträgt solche Straftaten zu vereiteln oder aufzuklären ist das OK, aber es müssen eben strengste Grenzen eingehalten werden.

Also da stimme ich doch mal mit ein und sage nur bestimmte Daten sind schon okay.

Was mir aber eher gefallen würde wäre eine Informationsdatei über sexuelle straftäter, die von jedem eingesehen werden kann. (wie in den USA)

Ich weiß, damit stoß ich glatt in bereiche die wieder elend lange diskussionen auslösen, aber zum schutz meiner kinder (wenn sie mal fertig sind) würde ich so etwas schon bevorzugen.

damit liessen sich bestimmt manche Funde von toten und mißbrauchten Kinderleichen vermeiden.

Vorbeugen ist halt besser, als nach hinten fallen.

NAJA: Dann plane DIE eben 6 Monate vorraus .
Dann ist nach der Planungsphase mal 6 Monate & 2 Tage "Funkpause" , danach läuft alles WIE GEPLANT ab....
Für wie blöde halten die Gesetzemacher eigentlich ihre Gegner ???
Und im Internet gibt es ja noch offene HotSpots ....  ;D
WEP-knacken wird damit auch immer interessanter ... muss wohl doch umstellen !?
AU WEIA  :o::)8)

« Letzte Änderung: 19.04.07, 11:33:49 von HCK »

In gewisser Weise ist sowas ja ok um Straftaten vorzubeugen. Aber wo bleibt hier der Datenschutz? Irgendwann werden wir vermutlich alle nackt über die Straße laufen, damit die Beamten sehen, dass niemand ein Messer oder eine Granate mit sich führt. :o Jetzt kann man sowas ja noch gut unter dem Mantel oder in der Hosentasche verstecken ... ;D

DAS KLAPPT NICHT .... wenn unsere Regierung sowas will ....
Dann müssen alle Nackt sein , dürfen aber aus Datenschutgründen undurchsichtige Taschen , Rucksäcke usw tragen  ;D
Und der Revolver wird dann NICHT gefunden , da das Durchsuchen ja wegen Nacktheit micht erlaubt ist .
Ich krieg die Krätze , wenn ich nir dran denke ....

Erinnert mich an meine STASIAKTE! Was da alles auf Vorrat gespeichert war.....(heute lache ich darüber) ;D;D;D

Komisch , früher hiess das  Einkaufsliste und hing an der Vorratskammer ...

WIe von Dr.Nope gesagt, eig ganz ok, nur ob die Daten auch rechtens behandelt werden? Sonst enden wir ja bald in der DDR....

 

Zitat
Sonst enden wir ja bald in der DDR....

Keine Angst,ich habe es damals in der DDR auch überlebt,daß alle bespitzelt wurden. Übrigens wurden auch genug in Westdeutschland durchleuchtet! Die Abteilung " Horch& Guck" war überall gegenwärtig!
Aber muß nicht wieder so kommen,1X reicht! 8)8)

das verstößt meiner Meinung nach gegen das GG...ma abwarten was der BGH dazu sagt...aber "demokratisch" finde ich das ganz und gar nicht...Verbrechensbekämpfung hin oder her, was für mich eh nur ne lahme ausrede is

Alles was hilft den "gläsernen" Bürger zu schaffen verneine ich kategorisch.

Die Geschichte lehrte mich das der Mensch die Macht missbraucht. 1000 Korrekte, 10 schwarze Schafe und PENG ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wenn sich niemand mehr an das Grundgesetz hält, brauchen wir das auch nicht mehr. :o
Kann dann jeder machen, was er / sie will ... :o


« Schnüffelhunde gegen RaubkopienMS Produkte für 3$ !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...