Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Rufnummernmitnahme aus dem Festnetz ins Internet"

Der Internet-Telefonie-Anbieter Sipgate ermöglicht es wechselnden Kunden jetzt, ihre Festnetznummer mitzunehmen. Die so genannte Rufnummernportierung sei vorerst kostenlos, teilte der Provider in Düsseldorf mit. Das Angebot für Rufnummernmitnahme betrifft auch Ortsrufnummern, die von anderen Mobilfunk- und Internet-Telefonie-Unternehmen vergeben wurden. Voraussetzung für die Internet-Telefonie (VoIP)  ist ein Breitband- Internet-Anschluss. (dpa/gms)

Quelle

Ist das sonst nicht so üblich?
Also ich konnte damals als ich mit VoIP anfing, meine alte Nummer mitnehmen bzw. übernehmen.
Was ich auch gemacht habe, tel nur noch über´s Inet, zudem kann ich mir noch jederzeit andere Rufnummern einrichten, kostenlos (VoIP-Nummern) - was ich aber Quatsch finde, mit mehreren Nummern, einer für´s Festnetz + VoIP ist doch viel praktischer/einfacher.
Bei freenet ist das also schon lange so.
Wunderte mich nur grad, weil´s sich so liest als wäre das neu,
und Sipgate würde damit jetzt anfangen, vorerst kostenlos.  :)
Aber ok, ich glaub bei AOL bekommt man auch eine extra Nummer.
Find ich eher unpraktisch, dann hat man immer 2 verschiedene Nummern.
Na gut, kann man wohl so und so sehen.
Neu ist das jedenfalls nicht.  :)

Edit: Ach, ich seh grad Sipgate is gar kein Provider?! Huch. Muss ich mir mal etwas genauer anschauen.
« Letzte Änderung: 20.04.07, 22:58:43 von orchidee »

Antworten zu "Rufnummernmitnahme aus dem Festnetz ins Internet":

Telekom auch kostenlose andere Nummer aber man kann die Festnetznummer auch gratis anzeigen lassen. Ich nutze es nur nicht. Erstmal telefonier ich fast nie und dann was ist, wenn der PC mal kaputt ist. Extra Telefon möchte ich nicht missen. Handy ist schon gar kein Ersatz (kaum Empfang usw.)

@ Orchidee:

Zitat
Edit: Ach, ich seh grad Sipgate is gar kein Provider?! Huch. Muss ich mir mal etwas genauer anschauen.

Du läßt auch schon nach... ;D;D;D

@ Dr.Nope:
Zitat
wenn der PC mal kaputt ist

Beim Moderator hat der PC doch nicht kaputt zu gehen.... ;D;D
@ Orchidee:
Du läßt auch schon nach... ;D;D;D

Öy, sachma hier. Kann doch jedem mal passieren.  ;D

Wenn der PC mal kaputt ist, ist es tatsächlich doof, seeehr doof sogar. *g*
Aber bei mir ist es wichtiger das die Fritz!Box nicht kaputt geht (zumindest wenn´s um´s telefonieren geht), Telefonate laufen über de Box, notfalls geht´s aber natürlich noch normal über´n Festnetzanschluss.  :)

Oder Rauchzeichen??!! ;D;D;D;D;D;D;D

Oder Rauchzeichen??!! ;D;D;D;D;D;D;D

Ja, genau, oder so.  ;D;D;)
Naja, hab ja jetzt bei 1&1 dieses 4DSL, aber meine Festnetzrufnummer konnte ich irgendwie nicht übernehmen. Vorher bei GMX lief das Problemlos, aber dann gings nur über Festnetz oder mit neuer Internet-Rufnummer..

Im ControlCenter kam auch nur die Meldung, wenn man die Festnetzrufnummer übernehmen wollte, dass diese schon belegt sei.. Natürlich, sie ist ja ne Festnetzrufnummer..

Naja, da wir nach draußen hin kostenlos telefonieren mit Internet und einkommende Gespräche über Festnetz ja nichts für den Angerufenen kosten (mal von bösen R-Call-Gesprächen abgesehen), ist es eigentlich egal.

« E-Mail-Empfang auch ohne Internet-Zugang(LOL!!!!)icq 6 seid ihr tester?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...