Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habt ihr auch schon Brombeer-Daumen?

Ich kannte das bisher nur von SMS-Schreibern her. Gott sei Dank hab ich ja einen PDA mit ganzer Tastatur, aber die armen Leute an der Börse schwören auf den grad ausgefallenen Brombeer-Dienst:

http://www.n-tv.de/792375.html

Antworten zu Habt ihr auch schon Brombeer-Daumen?:

Ich benutze dafür meinen "Onkel" ;D;D;D


http://kamelopedia.mormo.org/index.php/C

Diese Fummelei ist nun wirklich nichts für meine flinken Finger. Daher schreibe ich auch kein SMS. ;);D

Ja, siehste, Brombeerdaumen! Habe ich auch bekommen, vom Hornfisch abpulen,die blöden Gräten! Das ist die Strafe des Teufels,der hat nur solchen Mist verzapft: Brombeer-Daumen, Brombeer-Stacheln, Fischgräten, Giftpilze-wer weiß, was noch alles? ;D;D

War heißt hier Brombeer-Daumen.
Selber schuld. wozu gibt es USB?

Klickst DU

Ist das der passende Finger für die zu speichernden Fingerabdrücke in den Pässen?
Ist das der passende Finger für die zu speichernden Fingerabdrücke in den Pässen?


Nee ich glaub, ich hab mich geirrt. Das war ein Ersatzteil von Ihm hier.

Klick

Ich stehe wohl kurz vor dieser Diagnose!
 ;D
Allerdings finde ich, dass die Brombeertastatur für ihre Größe noch einigermaßen handlich ist.
Besser als jedes "normale" Handy und auch besser als mit einem Stift auf einem Display herumzustochern.



Kommt auf den Bildschirm an, mein PDA hat beides, gute Tastatur und Bildschirmtastatur. Das geht auch ganz gut per Stift. Aber wenn ich mir das auf einem Handy vorstelle...

Kommt wohl auf die Menge der zu schreibenden Nachrichten an. Außerdem isses Gewohnheit.

Meine Entschuldigung:
Ich habe das Ding, um supereinfach auf den Firmen-Exchange-Server zugreifen zu können. Das kann sonst wohl nichts so stressfrei (glaube ich jedenfalls).

Das gleiche gibts ja auch mit dem Click-Wheel des iPod - und was is nu? ---> NIX....

Hab ich auch, aber das "streichelt" man ja nur. Außerdem tippt man da ja keine Nachrichten druaf. Also das geht gut.

« TV-Tipp für Einsteiger: RBB 13.00 Uhrhandy-orange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...