Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Tipp für Einsteiger: RBB 13.00 Uhr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!
Eine Reihe für Computer-Beginner,

"Computer-ABC"

Einschalten, Loslegen - Arbeiten unter Windows-XP

Folge 1/5 heute, 13 Uhr im RBB-Fernsehen.


Antworten zu TV-Tipp für Einsteiger: RBB 13.00 Uhr:

Cooler Tipp.
Ich hab um 13 Uhr ´nen Termin (muss gleich los), hätte es mir ganz gern mal angeschaut.
Macht nix wenn´s 5 Folgen gibt, vielleicht schaff ich die anderen 4 Folgen dann.  :)

Ich glaube, was da in der ersten Folge kam kannst du auch überspringen. Taskleiste, Datei anklicken. Das schwierigste war das Zippen von Dateien.

Na toll- kann ich nicht empfangen,da mein Kabelanbieter den Sender nicht einspeist!

 @ orchidee:

Zitat
Ich hab um 13 Uhr ´nen Termin (muss gleich los)

Kann der "Freund" nicht warten?  ;D;D;D

Mußte mal im fernsehprogramm schauen. rbb wiederholt doch so einiges.

Kann der "Freund" nicht warten?  ;D;D;D

Du nu wieder hier wa.  ;D
Hatte keen Date oder sowat inner Richtung.
 
Zitat von: Mister-Mr.
Na toll- kann ich nicht empfangen,da mein Kabelanbieter den Sender nicht einspeist!

Sowas hab ich hier auch schon gehört, das es in manchen Wohnungen solche komischen Kabel-Verträge gibt wo man dann nur ein paar Sender hat (glaub da zahlt man dann auch weniger im Monat für?!).
Komisch irgendwie. Wenn Kabel, dann doch richtig, mit allen Sendern.  ???
Geht eben nichts über Sat, da hat man alle Sender "satt".

 

Zitat
Sowas hab ich hier auch schon gehört, das es in manchen Wohnungen solche komischen Kabel-Verträge gibt wo man dann nur ein paar Sender hat (glaub da zahlt man dann auch weniger im Monat für?!).
Komisch irgendwie. Wenn Kabel, dann doch richtig, mit allen Sender

1.) der Kabelbetreiber kann nur die Sender einspeisen,mit denen er irgendwelche Verträge hat-oder so ähnlich. Geht um Lizenzen,na, Du weißt schon: eben um Geld!

2.) weniger zahlen? Denkste! Ob 2 oder 30 Sender: Kabelvertrag ist Kabelvertrag!
Geht eben nichts über Sat, da hat man alle Sender "satt".

Genau.  ;D

2.) weniger zahlen? Denkste! Ob 2 oder 30 Sender: Kabelvertrag ist Kabelvertrag!

Kabelvertrag is Kabelvertrag? Nää, dat glaub ich jetzt nicht. *g*
Ich hab gehört es gibt solche Verträge, da hat man dann weniger Sender, zahlt aber auch weniger für (kenn 2 Leute hier bei denen das so ist, hat der Vermieter wohl so "organisiert").
Wenn man mehr möchte oder alle, dann muss man das freischalten lassen glaub ich.
Evtl. war das aber auch von einem anderen Anbieter als von Kabeldeutschland (bei den Wohnungen wo ich´s weiß).
Bin ich überfragt grad, müsste mich erst schlau machen. Hier ist das oft auch gleich in den Mieten mit drin.

 

Zitat
Hier ist das oft auch gleich in den Mieten mit drin.

Du vergißt,wo ich wohne-nämlich in den"blühenden Landschaften"(Meck/Pom.).Kabeldeutschland kassiert jeden Monat ab und dafür bekommen wir analoge 32 Sender,aber kein RBB dabei,dafür TV 5 und solch Quatsch! Wenn ich mehr sehen will,also Kabel Deutschland Digital, dann kostet das logischerweise mehr.
Werden mal bald wieder das Puppenkaspertheater aufbauen und selbst Fernsehen machen! ;D;D;D
Und DVB-T ? Ganz ohne Schüssel nur mit Receiver.
Und DVB-T ? Ganz ohne Schüssel nur mit Receiver.

Nur mit Außenantenne! Zu weit weg! Frage mal den Vermieter, ob er das zuläßt?! Das heißt, gefragt hat wohl noch keiner-haben alle "Schiss"!! ;D;D
P.S.: wie,mit Receiver ohne Schüssel?

Aber die sind sich schon sicher, dass dafür 5 Folgen reichen?  ???

Nur mit Receiver meine ich nur ein Gerät wie bei Sat, aber ohne Schlüssel. Normal reicht eine Zimmerantenne dafür. Ja wenn du soweit ab wohnst dann müsstet ihr eine Dachantenne haben, aber dann geht ja eh gleich eine Schüssel + Sat.

« Populäre eBay-IrrtümerHabt ihr auch schon Brombeer-Daumen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...