Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie wird euer pc gekühlt?

Wie wird euer pc gekühlt?(graka/nt ausgeschlossen)

Luftkühlung(Standard)
12 (54.5%)
Luftkülung silent(gesamt >2 zone)
5 (22.7%)
Kompressor
1 (4.5%)
Passiv
0 (0%)
Wasserkülung (aktiv)
2 (9.1%)
Wasserkülung (passiv)
0 (0%)
anders
2 (9.1%)
Labtop
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 12.05.07, 17:11:47

Wie wird euer pc gekühlt?

Ja wie wird euer pc gekült? Dabei geh ich ma von der hauptkomponente aus;der cpu.Graka und nt sind ja meist eh aktiv und alles andere auch wobei mainboard auch ausgeschlossen sein soll.

Ich bin silent aktiv gekühlt


Antworten zu Wie wird euer pc gekühlt?:

Wakü...Passiv und Aktiv....wenn cpu über 65°, dann gehn 4 Lüfter meiner dual radis an... Max 9 dba

wenn wassertemp über 45° gehen ebenfalls die Lüfter an....ansonsten halt ohne Lüfter.

nice flayer alles selber gebaut oder kit bz fertig?

Hi,

hab alles Bestellt....zusammen gebaut und eingestellt.

Solche super einstellungen mit den temperaturen kann man ganz leicht mit einem aquareo machen.

gibts bei aqua-computer.de

Eisbeutel auf der Lap-Tastatur ( bei Virscan oder Videos)  >:(:o::)

Gekühlt mit vier extra-lüftern und nem Susurro auf der Cpu.

Temps bei normalbetrieb um die 30 Grad.
Bei max. Belastung Cpu 54, Chipsatz 48, Graka 59, Gpu diode 66, Gpu Speicher 59.


Das langt locker.

mein notebook wird garnicht gekühlt ;D
kein scherz :)

ventilator vorm gehäuse... ;D

Zitat
Eisbeutel auf der Lap-Tastatur ( bei Virscan oder Videos)

eventuell mal nen notebookkühler besorgen

was ist denn ein Susurro   luke?

Für Second Life nehm ich mein G4 Apple Notebook, mein anderer ist zu langsam. Ich hör sonst so gut wie nie den Lüfter! (Weil geht nicht an), wenn ichs nicht grad im Bett auf der Decke stehen hab.

Aber bei Second Life verbraucht der soviel Power anscheinen, dass der Lüfter voll am Anschlag ist - und trotzdem wird das Aluminiumgehäuse verdammt war.

Statt was oben drauf zu legen habe ich jetzt immer zwei Eispacks für Kühltaschen drunter - gibts grad im Kaufland im Angebot und hält schön kühl :)

Ich hab Luftkühlung bestehend aus,

2x 120mm
1x 80mm

Motherboard 44 C GPU 66 C CPU 52 C HDD 45 C

« Letzte Änderung: 28.04.07, 22:28:22 von Battlefield193 »

Kommt drauf an ob everest den Sensor erkennt.
Kann sein, daß nicht. Dann mal andere Progs wie Speedfan versuchen.

mfg Bernd

habe:
gehäuse-lian li se-III
mit 2 gehäuselüfter (120mm -1000 u/min), welche ich bald gegen die silent eagle von sharkoon austauschen werde!
das gehäuse wird auch gedämmt! (demnächst! ;))

mainboard-heatpipe
cpu-thermalright xp 120
grafikkarte-vf900cu (zalman)

allgemein, ist der pc highend gekühlt, was halt im bereich lüftkühlung möglich ist (bzw sinn macht)!


« Was taugen Online-TV-Progs / Empfehlungen ?Gratis 2-MBit-Internet für alle Bürger geplant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...