Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Achtung BKA: Rechtschreibung verlernt

'türlich bin ich nicht in Tauschbörsen, aktuelle Charts mag ich eh nicht. Trotzdem schickt mir "Herr Klein", oder "[email protected]" diese lustige und nicht gant fehlerfreie Mail. Und zu guter Letzt hat der Dussel anscheinend noch den Anhang vergessen - jedenfalls zeigt mir mein Thunderbird nichts an...


Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.118.117.113

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51 @ aol.com



Ach ja, die genannte IP ist übrigens eine italienische. Da ich dieses Jahr noch nicht im Urlaub war, Vorsicht falls jemand einen Anhang mit bekommt - Gruß nach Mainz!

inetnum:         81.112.0.0 - 81.127.255.255
org:             ORG-TID1-RIPE
netname:         IT-DATACOM-TI-20020708
descr:           PROVIDER Local Registry
descr:           Telecom Italia Data.Com
country:         IT

Antworten zu Achtung BKA: Rechtschreibung verlernt:

Nico, genau diese Mail hab ich heute auch erhalten, mit Anhang.  :o
Und scheinbar nicht nur ich/wir:

http://online-shop-blog.de/

http://nerds.computernotizen.de/

Wäre beinahe drauf reingefallen, hab die dann aber gelöscht  ;D;)

Armes LKA, muß wohl über AOL ins Netz  ;D

Mail: Hcklein51 @ aol.com

Ihr bekommt ja komische Mails?! Ich will die auch! :'( :'( ;D

Fast alle diese Mails werden entweder von PCs versendet, deren Besitzer nur eines ganz genau wissen, das zum PC ein Monitor gehört und damit das Wissen erschöpft ist - und zu einem weiteren, nicht unbeträchtlichen Teil von mit Voodoo- Zauber- Riten "gereinigten" PCs.
Ich hatte erst in der vergangenen Woche wieder zwei solche PCs in der Hand - die wurden fast genau mit den auf unserem Märchen- Brett (Sicherheit/Viren) immer wieder vorgeschlagenen Zauber- Riten behandelt.
Natürlich waren die PCs richtig sauber, keines der bekannten Tools zeigte das Vorhandensein von Schadsoftware an. Wenn das kein Beweis für die Sauberkeit ist!
Nur war immer seltsamerweise der gebuchte Traffic in Windeseile erschöpft... der PC sendete...sendete...sendete...
Nun, nachdem ich erst einmal (wie üblich) als selbstgefälliger, arroganter Nichtswisser bezeichnet wurde, (haben ja Recht! Ich sag ja immer wieder selbst, das ich eigentlich garnichts weiß.) hat man mich dann doch gebeten, die PCs neu zu installieren -
Weil es einfach zu teuer wurde, die Überschreitung des gebuchten Traffic zu bezahlen. Müssen hunderttausende von Mails gewesen sein -
Ich sage es immer wieder - nichts geht über einen sorgfältig gereinigten, von Schadsoftware befreiten PC. Was wären die Hacker ohne solche Experten!
Jürgen

Weil es einfach zu teuer wurde, die Überschreitung des gebuchten Traffic zu bezahlen. Müssen hunderttausende von Mails gewesen sein 

Daraus werden die hoffentlich auch gelernt haben jetzt.  :)
>>Daraus werden die hoffentlich auch gelernt haben jetzt<<
Ganz genau das bezweifle ich. Das bezweifle ich sehr stark.
Auch beim nächsten Male wird kein Image vor einem Eingriff erstellt, weil man keine Zeit für diese 210 Sekunden hat,auch beim nächsten Male wird dann erst mal  auf Wunderheiler vertraut und auch beim nächsten Male wird sich feldenfest vorgenommen, sich nie wieder zu betrinken meine Ratschläge zu beherzigen.
Und sie dann flugs wieder zu vergessen.
Das ist -anscheinend- ein Naturgesetz.
Jürgen
Auch beim nächsten Male wird kein Image vor einem Eingriff erstellt, weil man keine Zeit für diese 210 Sekunden hat,auch beim nächsten Male wird dann erst mal  auf Wunderheiler vertraut...

Es genügt ja schon beim nächsten Mal etwas genauer drauf zu achten was man da eigentlich für Mails bekommt.
Dann kann man sich so einigen Ärger ersparen.

Aber muss ja jeder selber wissen, im Prinzip zumindest.  :P

Wieso bekommen eigentlich immer nur I.dioten irgendwelche Mails? Ich habe 67 Freeaccounts und noch niemals irgendeinen Schrott erhalten. Selbst die Filter der Provider sind leer, beinhalten höchstens deren eigene Mails "Wie begrüßen Sie".

Woher bekommt Ihr eigentlich den M.ist?
Fliegen die Fliegen nur auf Sch.eiße?

Seid Ihr sch.eiße?

Wieso bekommen eigentlich immer nur I.dioten irgendwelche Mails? Ich habe 67 Freeaccounts und noch niemals irgendeinen Schrott erhalten. Selbst die Filter der Provider sind leer, beinhalten höchstens deren eigene Mails "Wie begrüßen Sie".

Woher bekommt Ihr eigentlich den M.ist?
Fliegen die Fliegen nur auf Sch.eiße?



Seid Ihr sch.eiße?




Ist das nicht ein wenig zu hart? Denk mal selbst drüber nach.

 

Zitat
Ich habe 67 Freeaccounts
Umpsss -
Jürgen
Wieso bekommen eigentlich immer nur I.dioten irgendwelche Mails? Ich habe 67 Freeaccounts und noch niemals irgendeinen Schrott erhalten. Selbst die Filter der Provider sind leer, beinhalten höchstens deren eigene Mails "Wie begrüßen Sie".
Woher bekommt Ihr eigentlich den M.ist?
Fliegen die Fliegen nur auf Sch.eiße?
Seid Ihr sch.eiße?

Bei dem Slang Fachvokabular ist es ein leichtes die Rechtschreibung zu vergessen  ;D
Anderseits auch ein leichtes nicht mehr zu lesen oder zu - zu hören!

*kopf schütteln*
Wieso bekommen eigentlich immer nur I.dioten irgendwelche Mails? Ich habe 67 Freeaccounts und noch niemals irgendeinen Schrott erhalten. Selbst die Filter der Provider sind leer, beinhalten höchstens deren eigene Mails "Wie begrüßen Sie".

Woher bekommt Ihr eigentlich den M.ist?
Fliegen die Fliegen nur auf Sch.eiße?

Seid Ihr sch.eiße?

*lol* Sonst gehts dir gut wa. Is ja unglaublich!!  ;D
Wenn man sich nur auf so Tigerenten-Seiten rumtreibt braucht man sich wohl auch nicht zu wundern das man keine Spam-Mails bekommt.
Und, übrigens, das du, der angeblich 67 Accounts haben will, nie Spam bekommst, bezweifle ich stark, ganz stark (zumindest wenn du auch mit den Mail-Konten arbeitest).

Wenn jemand andere als S.c.h.e.i.ß.e bezeichnet, sie so hinstellt oder was auch immer, kann man ganz stark davon ausgehen, das dieser Mensch, aus dessen Mund das kommt, es ohne Frage selber ist.  :)

Sei nicht traurig, hier, haste ´nen Keks:

 ;D;D;D;D


« jemand interesse?Greift zu, Leute, greift zu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...