Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Ultra X Tastatur - zu empfehlen?

8)

Freund von mir hat sich eine Ultra X besorgt.
Er sagt, das die total Leise ist und man tippt wie auf einem Laptop.
Ist das wahr? Habt ihr diese Tastatur vll. selbst?
Wie ist sie? Besser als handelsübliche Tastaturen?
Hab sie noch nie "Live" gesehen, nur bei eBay..
Ich überlege ob ich mir die bestellen soll, nur erst will ich eure Meinung hören..


Antworten zu Logitech Ultra X Tastatur - zu empfehlen?:

ich muss sagen, dass ich mit meiner Logitech immer sehr zufrieden war, angenehmer Anschlag etc. Aber schau sie dir bei dem Freund doch mal an, bevor du sie kaufst! Laptop-Tastaturen fand ich zum Tippen übrigens noch nie angenehm - das würde mich also nicht reizen.

Naja, nur weil sie so klein waren, aber der Anschlag und alles ist bei einer Laptoptastatur schon - meiner Meinung nach - besser als bei einer "normalen" Tastatur. Aber wie gesagt, die ganzen Sonderzeichen bei einer so extrem verkleinerten und zusammengedrückten Tastatur zu erreichen ist schwieriger. Und das Numpad würde mir auch fehlen (gerade bei Warcraft, wo man schnell an Tränke kommen muss ;))

Liegt wohl daran, dass ich nur die ersten 5 Jahre meines Lebens mit ner Schreibmaschine hantiert hab, da muss ich nicht so in die Tasten klobben, um das "PC-Feeling" zu bekommen ;D

Also ich kann mit einer solchen Tastatur schon gar nicht mehr. Bin eine "gebrochene" gewöhnt, und es würde wohl ewig dauern, bis ich mich wieder umgewöhnt hätte. Ansonsten ist die Logitech schon ein gutes Stück. Da stimmen Leistung und Qualität.

mfg Bernd

ich habe noch immer die gleiche tastatur, die damals bei einem komplettpc dabei war! ist jetzt etwa 5 jahre her!

eine einfach normale alte standardtastatur!
habe schon andere alte tastaturen gehabt, wo man mit dem hammer draufschlagen muss, damit man endlich ein zeichen auf dem bildschirm zu sehen bekommt! aber nach einer längeren zeit übung gewöhnt man sich an fast alles!

aber ich muss sagen, notebook tastaturen verabschäue ich!
der druckpunkt ist für meinen geschmack zu kurz und zu fein! :(

jedem das seine!


 

Zitat
Wie ist sie? Besser als handelsübliche Tastaturen?
aber bei einer tastatur, würde ich schon vorschlagen, dass du sie vohrer testen, immerhin benutzt man das ding ja viel!
was brings, wenn dir nach 10 minuten dauerschreiben, dir die hand fast abfällt?!
fazit: das lässt sich nicht leicht beantworten, dass muss jeder für sich selbst herausfinden!

mfg nec01 ;)
Das einzige, was mich bei Notebooktastaturen ein bisschen stört ist, wenn man mit der Handfläche oder einem Finger aus Versehen das Touchpad berührt und dann der Mauszeiger wandert.
Ansonsten mag ich solche feinen und kurzen Druckpunkte, damit kann man schneller schreiben, wenn auch manchmal ein bisschen unpräziser.
Ne "normale" Tastatur mit den Eigenschaften einer Laptop-Tastatur fänd ich ideal, aber mehr als 30 Euro ausgeben würd ich dafür nicht, da tuts meine 3-Euro-Tastatur auch noch (und hoffentlich lange) ;)

« Windows Vista kann man bald auch mieten Kostenloses Packprogramm (Neu!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...