Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gefährliche Suchbegriffe

>> Viele unseriöse Webseiten versuchen, Schadsoftware (z.B. Viren, Datenspione) auf die Computer von Internet-Nutzern zu schleusen. Das Gefährliche daran: Auch mit vermeintlich unverfänglichen Begriffen, die man bei Internet-Suchmaschinen eingibt, stößt man auf solche schädlichen Seiten. So ist zum Beispiel die Suche nach „Screensaver“ im Web gefährlicher als das Googeln nach „---ografie“.<< weiterlesen hier
klick


Antworten zu Gefährliche Suchbegriffe:

Höchst interresant. Man kann da nur noch staunen, was da so alles abgeht. Ich finde, da sollten die Betreiber der Suchmaschinen, aber mal drüber nachdenken. Das geht bestimmt auch anders. Obwohl viele Pishingfilter diverse HPs ja schon wegkicken.

Na ja zum Glück hab ich mit Filesharing und Screensavern nix am Hut. Wenn ich den Monitor nicht sehen will, schalte ich ihn aus. ;D


« Firefox 3.0 Alpha 5 mit neuer Bookmark-VerwaltungApple verbietet Verbreitung v. Quicktime Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...