Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ oell

es gibt usb sticks wie hier, die ich auch habe und für einfach dateien und textdokumenten völlig ausreichend ist

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?salistedinsite=77&ht=1&sospellrecommendation=1&sosortproperty=1&satitle=usb+stick&sorecordsperpage=50

und sonst schaust du mal hier

http://home.t-online.de/home/jnoelke/speicher/

da werden sie alle mal erwähnt.

viel spaß

Ich habe Compact-Flashkarten, die gibts aktuell bis 4 GB, das reicht ja. Für PCs und Notebooks gibts verschiedene Lesegeräte, schau mal hier unter "Speicherkarten direkt auslesen":
http://www.computerhilfen.de/foto_foto.php3


Oder du brennst alles auf CD und schützt die mit Passwort, dass kann z.b. Toast 6, ich denke aber auch Nero etc...

@Reza, bei deinem zweiten Link habe isch das da entdeckt:

"Flash-Memory-Karten
Flash-Speicher stellen im Prinzip eine Kombination aus RAM und ROM dar. Sie sind elektrisch löschbar wie ein flüchtiger Speicher mit wahlfreiem Zugriff (RAM) und behalten ihre Informationen wie ein Nur-Lese-Speicher (ROM) auch nach Abschalten der Spannungsversorgung. Da Flash-Speicher für den Datenerhalt keine zusätzliches Batterie-Backup benötigen, empfehlen sie sich insbesondere für portable Anwendungen, z.B. In Notebooks, Palmtops, PDAs und Digitalkameras.  
In einer solchen auswechselbaren Speicherkarte sind ein oder mehrere nicht-flüchtige Flash-Chips integriert, die derzeit eine Speicherkapazität von 1,8 MB bis zu 175 MB bei  durchschnittlichen Zugriffszeiten von zwei Millisekunden bieten.  Die Datentransferrate dieses sehr teuren Schreib-/Lesespeichers beträgt 1,2 MB/s.
Flash-Speicher sind ca. 300.000 mal Wiederbeschreibbar.
Funktionell kann man die Flash-Karten mit einem EEPROM-Speicher vergleichen, wobei der wesentliche Unterschied darin liegt das EEPROM's byteweise gelöscht werden, und die Flash-Karten blockweise gelöscht werden."


Isch denke, das kommt ganz gut dahin was isch brauche. Das speichert Texte etc. sischer ab und scheint recht praktisch von der Beschreibung her. Ob sie nun byteweise oder blockweise gelöscht werden können ist doch eigentlisch wurscht? Aber da brauche isch dann auch noch ein spezielles Gerät dazu, oder?

@nico
Vielleischt abe ich undeutlisch geschrieben, das mit den Bildern und fotos war nur joke, ich brauche keine Digitalkameras oder Flaskarten zur Fotospeicherung, sondern Textspeicherflaschkarten, wo ich Texte extern aufbewahren kann und die nur mit Passwort zu offnen sind. Sind das solche?


Öll

 


« Günstige Computerhardware ... ?Feenstaub hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...