Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bombadierung mit unbekannten e-mails???

Ich bekomme andauernt e-mails (ca. seit 2 Wochen) von (angeblich Microsoft)  Privatnutzer z.B. von freenet oder web.de
Dort steht mal drin das ich einen Virus hätte oder noch genauer einen Trojaner. Dannbekomme ich noch einen Anhang (2Dateien) die den Virus bekämpfen sollen.
Natürlich hab ich die nicht runtergeladen.
Das seltsame ist das ich die e-mail auf 2 verschiedenen e-mail adressen von mir bekomme
was ist das für ein Mist?


Antworten zu bombadierung mit unbekannten e-mails???:

Hmm, könnte der Sober-Virus sein, ließ mal hier:

http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39118488,00.htm

(copy&paste)

falls die Betreff- Zeilen zutreffen. Hatte den sogar auf 3 versch. Adressen.
´wenn´s zutrifft und du den Anhang nicht geöffnet hast, brauchst du Dir keine Gedanken zu machen.

Gruß
tremor4fun


Bitte ließ auch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-17519.html
ich versuche gerade eine sinnvolle Diskussion über dieses Forum zu starten. Bin für jede Meinung dankbar.

Diese Art Virenversendung hatten wir schon ein paarmal im Windows-Forum beschrieben, ganz oben ist auch der Virenthread, bitte auch dam mal lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Wir atten sowas auch einmal, die Virenmeldungen. Aber niemend wollte die Mail offnen.
Dann war Rue. Ein paar Wochen später at unser Netzanbieter unsere Verbidnung abgebroschen und beauptet wir senden wiren an andere.
Viel Rue danach - Lange Zeit at gedauert bis wir wieder ins net konnten. Jetzt aben wir neues Antiwiren-Programm. Lauter Glumbert diese Wiren. Und die impfungen aben auch alle einen aken oder sind sauteuer.
Wenn isch e-mails nicht offne, konnen die Wiren trotzdem rein? Oder nur noch uber unsichere Programme, wo man vorer gewarnt wird?

Öll

Dieses Problem wurde hier schon sehr oft diskutiert.... Web.de löscht übrigens alle Viren, vorrausgesetzt man hat dieses eingestellt. Übrigens gibt es eine Internetseite...die Spam-Mails entfernt...  --> www.spamfreemail.de  ;)

Mehr Infos hier: --> http://online.wdr.de/online/computer/tagestipp/gettipp.php?aks=1


« Das Jahr 2004 fängt schlau an !!!Virencheck - ist das normal ?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...