Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo Symantec die Firewall von Sygate versteckt

>>Bis vor zwei Jahre, als Symantec die Firma Sygate aufkaufte, gehörte die gleichnamige Personal Firewall mit zu den Beliebtesten. Viele Optionen, detaillierte Protokolle und eine sehr gute Default-Einstellung (blockt erst einmal alles), verhalf dieser Personal Firewall zu einem guten Ruf. Doch mit dem Verkauf an Symantec wurde es sehr still um das Produkt und die immer noch überall erhältliche Freeware ist nicht mehr state-of-the-art - und damit nicht mehr empfehlenswert. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen << weiterlesen hier...

klick


Antworten zu Wo Symantec die Firewall von Sygate versteckt:

Ich habe mir kürzlich die "Sygate Firewall v5.5" zum lächerlichen Preis von 5.- Euronen gekauft.
Ist - meiner Meinung nach - die beste Firewall für den Nicht- IT- Fachmann überhaupt. Deutsch, übersichtlich, zuverlässig, leicht verständlich. Um Größenordnungen besser, als das schöne, bunte, wirkungslose Super- Tool "ZoneAlarm".
Leider wird dieses Tool nicht weiter entwickelt.
Nun ja - mir genügt es, verwende ich es letztlich doch nicht zur Sicherheit - ich lasse mir von diesem Tool nur vermelden, wenn wieder einmal eines meiner Programme das dringende Bedürfnis nach Nähe zu Papi hat. So habe ich eben damit auch, brutal und herzlos dem lieben Genuine untersagt, in die USA zu telefonieren.
Zur Sicherheit reicht mir mein Router und die undefinierbare graue Masse hinter meinen Augen.
Jürgen


« !! Computerhilfen.de !!Großer Windows Vista Thread »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...