Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Meinst, ich hab mich geirrtumt?
Naja,glaub ich mal, hier wird mich geholfen.
Jürgen

Mein Verständnis der Dinge : Manches kann man einfach nicht steigern....  :o::)
Optimal ist eben nicht besser zu machen , das wäre ja das BESSERESTE , oder ?
Ich wundere mich immer über unsere Sprache ... sicher ist nicht SICHER , sondern  am Sichersten ist sicherer als sicher --- HÄÄÄÄÄ   ??? ??? ???
Wie kann ich denn gesünder als GESUND sein ? Ist gesund dann eigentlich krank oder wie oder warum überhaupt ?
Fragen über Fragen ...  ;D:)8)

Muß man sich nach erholsamen Wochende doch tatsächlich nochmals um diesen Beitrag kümmern

@jüki
Falls du es noch nicht wissen solltest, Fett und insbesondere sehr große Schrift bedeutet lautes Schreien

Das das erstellen eines Image für den Notfall (und nur dafür ist es gedacht) sinnvoll ist, wurde nie bezweifelt und steht auch nicht zur Diskussion. Nur ist ein Image kein Allheilmittel was einem ein für alle Male vor einer Neuinstallation schützen kann. Installationen und Deinstallationen belassen immer wieder Reste im System, die sich oftmals erst sehr viel später bemerkbar machen. Viele Updates deinstallieren vor der Neuinstallation ihre alten Reste ungenügend, was sich im ersten Moment gar nicht bemerkbar machen muß. Selbst der Support von MS empfahl einmal letztendlich nach mehreren E-Mails ein komplette Neuinstallation, da trotzt Deinstallation der Vorversion die neue Offcieversion in Teilen nicht fehlerfrei arbeiteten wollte und die Fehler selbst von MS nicht behoben werden konnten. Der Wechsel eines Brennprogrammes bringt das Videoschneideprogramm zum Absturz (welches nur nach Urlauben benutzt wird), und die Schuldigkeit wird zwischen den beiden Softwareherstellern hin und her geschoben. Letztendlich blieb auch hier nur eine Neuinstallation.
Sicherung mehrerer Images habe ich auch, ca. 3 Monatsabstand. Und was passiert wenn du eines deiner älteren Images zurückspielen müsstest. Alle seitdem installierten Programme müssen ebenfalls neu installiert werden. Dürfte unbestritten sein, da auch deren Registryeinträge nicht vorhanden sind.

Ausschließlich die Windowspartition zu sichern ist geradezu fahrlässig. Anscheinend ist dir der Totalausfall einer Festplatte bisher erspart geblieben. Aber du kannst sichern sein, das es eines Tages passieren wird und du mit deinem alleinigen Windowsimage ziemlich bedeppert in die Röhre – oder besser auf den TFT – schauen wirst.

Der Tonfall zwischen den Zeilen, bzw. deine Ausdrucksweise deiner „heiligen“ Anleitungen lassen eh keine anderen Lösungen zu, obwohl du ja immer darauf hinweist das es deine Meinung ist, aber jeder, der Sie nicht daran hält, halt ein "Trottel" ist.
Ups, da habe ich doch glatt mehr als 2-3 Partitionen auf meinem Rechner (und meine grauen Zellen kommen mit der Verwaltung mehr als gut zu recht) und auch noch die Frechheit auf einem der Rechner alle Programme auf Laufwerk C zu belassen und das Image, trotz nicht kastriertem Windows, immer noch locker auf eine DVD passt. Auf dem Hauptrechner unter Windows auch noch eine Swap-Partition auf gleich schneller 2. Festplatte angelegt, wie konnte ich das in deinen Augen nur machen. Wobei nicht nur die Videobearbeitung flüssiger läuft, sondern auch das Image wird klein gehalten.
Ob die Erstellung des Image 3, 4, 5 oder 10 Minuten dauert  ist im Falle eine Falles absolut unwichtig. Wenn es dir darum geht, dann versuch mal Drives SnapShot, welches erheblich schneller und zuverlässig unter laufendem Windows die Sicherung abarbeitet. Auch die Größe des erstellten Images ist Vergleich der Kosten pro Gigabyte, bzw. pro DVD heutzutage relativ unwichtig geworden.

DIE perfekte und einzig richtige Lösung, wird es unter Windows – wie auch im wirklichen Leben - niemals geben. Es werden immer mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen und Anwendungen, auch wenn du dies anscheinend anders siehst und auch nicht akzeptieren kannst. Du kannst unter deinen gegebenen Umständen alles x-mal hin und her testen, diese aber nicht automatisch unabdingbar auf alle anderen User und deren Software- und Hardwarekombinationen übertragen. Das schafft selbst MS mit ihrer Vielzahl an Experten und Möglichkeiten nicht im Vorfeld eine neuen OS auszutesten.

Meinerseits beende ich "Trottel" damit Thread

Ach so, alles klar. Du hattest es garnicht falsch verstanden - Du bist ganz einfach dagegen.
Gegen was?
Egal, dagegen.
Jürgen

ICH bin dafür , daß wir dagegen sind , die Gegner gegen die Imagerstellung hier nicht mit allen Mitteln zu bekämpfen ....  ;D>:(:(:o::)8)
Und nun ? Was bin ich denn blöß  ? Dafür oder dagegen und wieso ???

Heisa, heiße Diskussion

@98erHelfer
Mit dem User hatte ich auch schon Probleme, lass es einfach sein. Es bringt eh nichts.

Würde übrigens 1,- Euro für den Thread bieten  ;D

@Jüki + HCK
Auch wenn ich mich jetzt bei Euch beiden unbeliebt mache, aber habt ihr eigentlich auch alle Postings gelesen ?
Gegen Images ist er doch grundsätzlich gar nicht.

Aber werde mich da nicht auch noch weiter einmischen, macht das lieber selber untereinander aus.

Hochachtungsvoll
Noch ein Trottel der es auf SEINE Art und Weise macht  ;)

PS Was ist denn Drive SnapShot für ein Tool ?


http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Ich mach jetzt zu, weils besser ist bevor es hier zu persönlich wird.

« 2 Teraflop-Prozessor vorgeführt Kostenlos telefonieren für ALLE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...