Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt das jemand : Windows SteadyState ? Mehrbenutzer-PC !?


Antworten zu Kennt das jemand : Windows SteadyState ? Mehrbenutzer-PC !?:

Hallo,

ist ein uralter Hut, nennt sich Terminalserverkonzept. War früher, vor Erfindung der PCs und des Client Server Prinzips ( Stichwort: Novell Netware ) der Standard, vor allem im Unixbereich und ist wieder stark im Vormarsc h. Für Windows gibt*s das schon seit Jahren z.B. Citrix. Windows Steady State ist der Versuch von M$ mit einem eigenen Produkt in dem Segment nachzuziehen und es mal wieder als absolute Neuheit zu vermarkten. Was die Redmonder richtig gut können ist Marketing.  ;)

Have Fun

Warum hat eigentlich nicht jeder PC eine "Programm-User-Tabelle" , in die sich jedes Programm bei Installation einträgt ?
Ohne , dass man lange nachdenken muss , ob es in "All User" usw eingetragen werden soll ...
Dort könnte der Admi dann einfach den User eintragen , der das Prog nutzen darf & fertig.
Kurz-User werden mit Datum & Zeitlimit eingetragen , danach automatisch entfernt.
Ist den das so schwer zu Programmieren ?

Auf "Grossrechnern" ( Bs2000 z.B.) gab es schon lange Berechtigungstabellen , allerdings in jedem Programm , mit differenzierten Zugriffsberechtigungen .

« Letzte Änderung: 29.06.07, 11:28:49 von HCK »

« Mozilla-Foundation startet Major-Upgrade auf Firefox 2.02 Teraflop-Prozessor vorgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...