Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenklau direkt am Terminal

 

Zitat
Die Spezialisten der Marktforscher von Gartner verweisen darauf, dass in Sachen Datensicherheit das schwächste Glied in der Kette beim stationären Einzelhandel zu suchen ist. Denn die dortigen Point-of-sale-Terminals (POS) sammeln mehr Daten, als es den Kunden und oft auch den Ladenbesitzern bewusst ist. Mit Hilfe dieser Daten ist es möglich, Dubletten anzufertigen, mit denen Betrüger dann auf Einkaufstour gehen können.

klick

Antworten zu Datenklau direkt am Terminal:

Da haben Ganoven schon Lese-Chips direkt ans Lesegerät geklebt , dann och über die Schulter schauen .. und fertig.
Oder hat bei euch schon mal, an der Tanke z.B. jemand den Sicherheitsabstand eingehalten ?


« Heise Meldung : Nach Bild-Spam nun PDF-Spam / AktienFür alle Hobbytrickfilmer(Free Animation&Modelling) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...