Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure häufigsten Fehlermeldungen in Windows XP

Gerade ist mein PC wieder abgestürzt. Ist schon nervenzereissend, wenn der PC abstürzt (also Windows wegen)
Nun will ich eine Top 10 (oder auch weniger) der häufigsten Fehlermeldungen von Windows (XP) erstellen.
Für eine Umfrage würden es wohl zu viel Möglichkeiten geben ;)

Meine Top 6:

  • Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (2-3 mal in der Woche)
  • drwtsn32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (parallel zu "explorer.exe")
  • eingeschränkte oder keine Konnektivität (4-5 mal in der Woche)
  • IEXPLORER.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (2-3 mal im Monat)
  • (beim Start) Windows konnte nicht gestartet werden

Optionen: Letzte als bekannt funktionierende/normal/ etc.
(1 mal im Monat - nachdem ich manchmal den PC auf Ruhezustand hatte -)
  • diverse BSOD (jetzt eher selten - wenn, dann meistens Hardwareprobleme)

Antworten zu Eure häufigsten Fehlermeldungen in Windows XP:

Da müßte ich aber schon lange Nachdenken, wann da überhaupt der letzte Absturz passiert ist. Mit XP hat sich das ja wesentlich zum besseren geändert, sofern das System auch gepflegt ist.

Du solltest deine Fehler mal unter Windows-Fragen mit der genauen Fehlermeldung posten, damit man diese deinem Rechner abgewöhnen kann  ;)

Mein Favorit kommt zwar nicht von WIN XP aber trotzdem net schlecht:

 

Zitat
Da müßte ich aber schon lange Nachdenken, wann da überhaupt der letzte Absturz passiert ist

Mir fällt momentan auch nix dazu ein,der letzte Absturz war......???

Fehlermeldung ??? Kenn ich nicht !!! Meiner macht PLOPP und ist aus  ;D:o::):-[

 

Zitat
Meiner macht PLOPP und ist aus

 ;D;D

Plopp ? Da fällt mir nur dieses zu ein  ;D
http://hinnerk.ruemenapf.de/fotos/plopp/index.html

 ;D;D;D
Das is ja ein schöner Plopp
Viel beliebter :):)

Ja , und dafür zahlt man noch heute Sektsteuer , die mal zur Unterstützung von  Kaisers Flotte erfunden wurde ....
Soviel zur "Abschaffung von Steuern"  :-[:-\

Die  allerhäufigste Fehlermeldung ??? NA ???
 Windows wird geladen  ;D:D;):o::)8)

Ja , und dafür zahlt man noch heute Sektsteuer , die mal zur Unterstützung von  Kaisers Flotte erfunden wurde ....
Soviel zur "Abschaffung von Steuern"  :-[:-\


na aber dafür baut man doch jetzt konventionelle U-Boote die beim "Anti-Terror" Kampf helfen...musste doch einsehen und ordentlich was weggluckern...

« NEU : Thunderbird 2.0.0.6 Wenn der Nachbar heimlich mitsurft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...